Außenbeleuchtung Bewegungsmelder und Dauerschaltung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenbeleuchtung Bewegungsmelder und Dauerschaltung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mahri23

Mahri23

Wir haben oben im Dachkasten entsprechende LED Strahler eingebaut. Diese sind alle mit BWM gekoppelt. Hinten an der Terrasse zusätzlich die Dauerlicht oder Komplettabschaltung geklemmt. Der Carport wird auch mit einem BWM gesteuert. Dort ist auch eine LED Leiste verdeckt montiert. Der BMW reagiert nur wenn ich in den Carport einfahre,aussteige oder Sachen entnehme. Schaltet nach 45 Sek.aus. Auch alle anderen BWM schalten nach ca.45 Sek.ab.Für uns eine perfekte Lösung. Wenig Stromverbrauch und wir "belästigen" auch keine Nachbarn oder sonstigen "Nörgler".
 
X

xMisterDx

Spots im Dachkasten sollten generell verboten werden, genau so wie jegliche Beleuchtung verboten werden sollte, die nachts permanent leuchtet, also nicht über Bewegungsmelder geschaltet wird. Einzige Ausnahme:
Spots im Dachkasten eines Bungalow. Liegt der Dachkasten höher, ist es eine sinnlose Lichtverschmutzung, Belästigung der Nachbarn und Stromverschwendung.
 
D

Dogma

Ich bin doch sehr erstaunt wie oft heutzutage Verbote (in allen Bereichen) gefordert werden. Dachte wir wäre alle mündig, schade sehr schade mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein und kann darüber nur mit dem Kopf schütteln.:oops:
 
X

xMisterDx

Was hat es mit Mündigkeit zu tun, wenn meine direkten Nachbarn die ganze Nacht 16 LED-Spots in ihrem Dachkasten brennen lassen?
Ich kann alternativ ja mal 9m Hühnerställe an die Grundstücksgrenze stellen, dann wäre aber was los...
 
D

Dogma

Na, sein Geld, seine Kosten, seine Entscheidung.
Ich kann es nachvollziehen, wenn dich seine LED-Strahler nerven (zum Glück habe ich nicht so ein A.... als Nachbarn) aber das ist ein Problem zwischen euch. Deswegen muss es doch nicht generell für alle verboten werden.
Geht jetzt auch nicht speziell um deinen Beitrag aber es wird generell deutlich mehr nicht nur in diesem Forum, das ist halt erschreckend.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben