Aushub für Keller, eure Meinung zu den Kubikmetern

4,00 Stern(e) 3 Votes
Wissi

Wissi

Super, vielen Dank für den Vergleich :)

Unser Vorhaben ist sehr ähnlich:
aushub-fuer-keller-eure-meinung-zu-den-kubikmetern-284625-1.PNG

Den roten Bereich wollen wir anschütten.

EDIT: Moment....heißt "395m³ maschineller Aushub", dass hier bereits eine Auflockerung eingerechnet wurde, oder kommt das noch hinzu? Falls eine drin ist, steh ich bei unseren angegebenen 520m³ wieder im Walde. Das passt ja gar nicht zusammen...
 
Z

Zaba12

Die Böschung ist natürlich übel! Das sind doch bestimmt 1,75m? Meinst du das klappt auf den 1,5m. Ich habe es immer so verstanden das die Länge der Böschung ungefähr 2x der Höhe entsprechen soll. Das sieht auf dem Bild nicht so aus. Hast du das selbst gemacht?

Genau deswegen nehmen wir L-Steine, damit durch die Böschung nicht zu viel Garten verloren geht.
 
Wissi

Wissi

Das Grundstück ist ca 26m breit und 25m lang.

Es sind in etwa 1,50m Höhe die da überbrückt werden müssen. Der rote Bereich ist aber nur schnell von mir für das Bild eingezeichnet. In diese Richtung soll es aber gehen.
 
Z

Zaba12

Super, vielen Dank für den Vergleich :)

Unser Vorhaben ist sehr ähnlich: Anhang anzeigen 24489
Den roten Bereich wollen wir anschütten.

EDIT: Moment....heißt "395m³ maschineller Aushub", dass hier bereits eine Auflockerung eingerechnet wurde, oder kommt das noch hinzu? Falls eine drin ist, steh ich bei unseren angegebenen 520m³ wieder im Walde. Das passt ja gar nicht zusammen...
Ohne Auflockerung.
 
Z

Zaba12

Der Preis bei Dir könnte schon stimmen. Alleine das verfüllen und verdichten kostet bei uns 2600€ brutto (nur für das Gelände bis zur Terrasse) wenn noch der Abtransport und Deponie dazukommt kann es passen. Maschineller Aushub ist bei uns nochmal eine separate Position mit 1500€
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Keller gibt es 340 Themen mit insgesamt 3648 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.07.2011Kellerkosten realistisch ohne Aushub-Abtransport? Beiträge: 23
02.04.2019Bauplatz: Massive Aufschüttung oder besser Keller mit Aushub? Beiträge: 28
04.05.2022Belastbarkeit L-Stein und Wasserablauf bei 45° Böschung Beiträge: 54
11.01.2022Grundriss Hausentwurf (Zugang an Böschung) Beiträge: 21
12.07.2017Aushub Baugrube - Analyse des Aushubmaterials? Beiträge: 12
27.08.2015Aushub vom Nachbargrundstück zwischenlagern? Beiträge: 22
08.08.2022Kosten für Aushub Keller ohne Entsorgung Beiträge: 21
11.10.2019Zaun falsch gesetzt nachträgliche Böschung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben