Aufpreise für Mehraufwand bei Fliesenverlegung

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

SirSydom

bei uns waren der Mehrpreis für 45x90 statt 30x60 irgendwas mit 3-4€..

Aber wenn ich mir den Aufwand anschaue, hat sich der Flisö dabei wohl verkalkuliert.
 
S

Sebastian79

Bei mir gab es gar keinen Aufpreis. Wir haben folgende Formate:

100x33
60x30
90x45
60x60

Sockelleisten wurden aus Fliesen geschnitten - bei den 60x30ern vor Ort.
 
L

Legurit

Wir haben ganz ordinär überall 60x30 verlegen lassen
Sockelleisten aus Fliese nerven übrigens, da man die immer von oben Staubwischen muss...
 
S

Sebastian79

Der Werkstoff ist da egal - solange nicht flächenbündig, haste da immer Staub darauf.

Habe die Leisten mit Fugenmaterial auffüllen lassen, geht dann etwas einfacher mit dem sauber halten als mit Acryl.
 
Y

ypg

Es ist ja egal, wer von uns wie viel Aufpreis hatte: wir haben auch inkl. die 30x60, haben aber Holzoptik im Bad mit ähnlichen Massen -> kleinere Fläche, sodass ich gar nicht sagen kann, ob unser Fliesenleger etwas genommen hat.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ihr bedacht habt, darauf zu achten, dass sich die Struktur der Optik der Fliesen nicht zu selten wiederholt. Bei dem Preis von 38€ bezweifel ich, dass die Häufigkeit der Prägung für ein nettes Bild sorgt (je teurer, desto Mehr an Strukturen, desto schicker)
Insofern würde ich das noch mal überprüfen, danach überlegen und dann ggf entscheiden, ob ihr nicht doch eine Alternative in 30x60 nehmt.
Übrigens leitet sich der höhere Preis davon ab, dass die Länge schwerer zu tragen und setzen ist
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben