Aufbau eines Ikea Pax mit Ikea Lyngdal Schiebetüren

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Nilakilu

Versuche gerade die Bohrlöcher für die obere Schiene zu bohren. In welchem Abstand müssen die gemacht werden, damit man die Schiene einclipsen kann? Und ist mit 6 mm die Tiefe gemeint? Bitte um Hilfe!!!!! :) :)
 
A

Alter Schwede

Der Abstand der Löcher zueinander ist garnicht angegeben.
Sondern der Abstand der Löcher zur Innenkante des Korpus ( = 34 mm ).
Dabei kommt es nicht so genau auf den Millimeter an !

Die Tiefe ist mit 60 mm bis zu Außenkante des Korusses angegeben ( Achtung : Nicht bis zur Außenkante der Decke des Korpusses ).
Hierbei muss du sehr genau Messen und Bohren. Da sonst die obere Führungsschiene nicht eingerastet werden kann.
 
N

Nilakilu

Danke für die Antwort. Echt prima so ein Forum... :D Haben dann aber bei genauerer Betrachtung festgestellt, dass die Löcher in dem Korpus schon drin waren. Genau an den passenden Stellen und ohne Bohren :D Habe nur nicht verstanden, warum Ikea einen dann in der Beschreibung so irritiert...Wahrscheinlich bezieht sich das dann auf alte PAX-Ausführungen oder so... Im Ergebnis läßt sich nun mitteilen, dass der Schrank nach zwei Tagen Arbeit steht und alles passt und läuft!!!
 
A

Alter Schwede

Bei den Schränken, die 60cm tief sind , müssen die Löcher nicht gebohrt werden.
Das ist richtig.
Bei der Version, die nur 38cm tief sind, müssen sie allerdings gebohrt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben