Asspario Bauherrenhaftpflichtversicherung empfehlenswert?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Asspario Bauherrenhaftpflichtversicherung empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Nicht immer, man muss schon schauen dass das Modul mitgebucht ist. Ist aber normalerweise der Fall.

Hab bei asspario ne Bauleistung abgeschlossen. Versicherungsschein kam von der INTER Versicherung.
Asspario selbst ist keine Versicherungsgesellschaft sondern ein Vertriebsdienstleister für Versicherungen. Die bauen ein Produkt und vermitteln den Abschluss an eine Versicherung weiter, betreuen aber den Vertrag selbst.
Ist ja heut nichts ungewöhnliches mehr. Domcura ist ja auch so ein Konstrukt, bei denen landet man schnell wenn man nach Gebäudeversicherungen schaut. Haben wir auch abgeschlossen, Police kam von der Barmenia.

Die Leistungen beider Versicherungen sind für den Preis aber sehr stark. Man muss im Fall der Gebäudeversicherung abwarten, ob das so bleibt. Im Beitrag sind 60% Neubaurabatt drin, jedes Jahr entfallen davon 2%.

Bauherrenhaftpflicht hab ich in der Privathaftpflicht mit drin. Meine komplette Privathaftpflicht ist ein paar Euro billiger pro Jahr, als die günstigste Bauherrenhaftpflicht die ich finden konnte ... aber da gehts um einmalig 100€ für den Bau, letztlich frisst das kein Brot.
Sehe ich auch so bzw. Alle genannten Punkte sind mir auch so aufgefallen. Habe alle 3 Versicherung jetzt dort abgeschlossen.
 
A

Alex85

Man muss sich das auch mal auf der Zunge zergehen lassen, man baut sich für teuer Geld ein Haus und versichert es aber wie eine einfach Kaserne
*gääähn* den Spruch bringt jeder, der mit dem Hausbau Geld verdient und mehr vom Kuchen abbekommen will. Komm' vorbei zum Steine stapeln, dann bekommst du von mir auch mehr als 5 Seiten Antrag ausfüllen wert sind.

Ich war sogar für die Gebäudeversicherung bei einem lokalen, freien Maklerbüro. Weil man da in einem Markt unterwegs ist, wo man viele Player namentlich gar nicht kennt. Und was zieht der aus dem Hut? Domcura! Es ist einfach ein super Produkt, aus und Ende. Dahinter stehen ja durchaus Big Player, wie du sie gerne hast, es ist nur ein anderer Vertriebskanal. Spart halt die ganzen lokalen Büros und dergleichen.
Er konnte sogar den gleichen Preis machen, wie mein zuvor gefundenes Onlineangebot, bekam den Auftrag dann aber doch nicht. Was sich zuvor als fortschrittlich und offen darstellte, sollte nämlich in einem Mandat enden, per Vollmacht jedwede Versicherungen abwickeln zu dürfen inkl. Auskunftserlaubnis gegenüber Ärzten und was weiß ich noch alles! Könnt man ja brauchen wenn man den Kunden wegen Berufsunfähigkeitsversicherung und sonst was belabern kommen will. Alles ganz praktisch.
Da müsste man mich schon sehr abfüllen, damit ich so einen Stuss unterschreibe.
Schade, so hat er seine (und meine) Zeit verschwendet. Den Antrag hät ich sofort unterschrieben, hätte er sein Folgegeschäft nicht eintüten wollen. Vollkommen am Bedarf vorbei diese Sippschaft.
 
Nordlys

Nordlys

Alex, Du bist aber auch eselig. Genau das habe ich meinem Makler sofort und gern gegeben, nicht das mit den Ärzten, aber sonst generelle Vollmacht. Jetzt versichert er mich, wo er meint, dass es für uns gut und preiswert ist, ich kümmere mich um den Kram nicht mehr, ich bin bei ihm versichert, er regelt den Rest, natürlich in Kommunikation mit uns, Super System. Endlich mal nichts zu meckern. Das ist ja das Prinzip Makler. Karsten
 
F

Fuchur

Alex, Du bist aber auch eselig. Genau das habe ich meinem Makler sofort und gern gegeben, nicht das mit den Ärzten, aber sonst generelle Vollmacht. Jetzt versichert er mich, wo er meint, dass es für uns gut und preiswert ist, ich kümmere mich um den Kram nicht mehr, ich bin bei ihm versichert, er regelt den Rest, natürlich in Kommunikation mit uns, Super System. Endlich mal nichts zu meckern. Das ist ja das Prinzip Makler.
also ich habe da bislang nur gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bislang hat mir noch kein Makler auch nur bei einer einzigen Versicherung etwas anbieten können, das a) gleich gut und günstiger oder b) besser bei vertretbarem Mehrpreis ist.

Bequemlichkeit ist das eine, aber es gibt nur wenige Versicherungen, die man nicht selbst für sich abschließen kann und das endet auch nicht im Versicherungs-Hopping.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben