AS Wohnbau GmbH Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Guten Abend,

ich finde weder die AS noch die WMB im Handelsregister unter der, im Impressum auf deren HP eingetragenen Nummern ... ?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
C

Chino

Guten Morgen,

wenn ich im Handelsregister über 2095 bzw 2891 suche und als Registergericht Münster auswähle finde ich die AS Wohnbau bzw. WMB Wohnbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Eddie

Hallo, wir wollen auch mit dieser Firma bauen, haben aber leider bis heute noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
Habt ihr schon gebaut, Splitti?
 
L

Lucy85

Wer hat mit der AS Wohnbau GmbH aus Münster Erfahrung gemacht?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andreas-L

Hallo zusammen.
Wir haben mit AS oder WMB gebaut. Die erste Verwirrung entsteht beim Betrachten des Firmenkonstruktes. Handelt es sich um die AS Wohnbau? WMB Wohnbau? - Eigentlich um alle uns keinen. Diese Verschleierung hat durchaus Methode und zieht sich durch. Das Unternehmen erweckt den Anschein des Angebotes der Fertigstellung eines vollständigen Hauses. Tatsächlich handelt es sich um die Vermarktung von Grundstücken mit dem Verkauf eines Bausatzes bestehend aus Steinen,Dachstuhl, Haustür und Fenster, Architektenleistung und Statik. Nicht einmal das Mauern ist Bestandteil des Vertrages. Vordergründiger Vorteil ist die freie Wahl der Gewerke. Offensichtlicher Nachteil ist das herausziehen aus nahezu jeglicher Gewährleistung. Die als Verkaufsargument genutzte "Fertigstellungsgarantie" - bezieht sich lediglich auf den Bausatz. Also die Lieferung der Steine und Pläne. Jegliche Absprache sollte schriftlich fixiert werden. Jegliche Beauftragung und Abnahme sollte extern überprüft werden. Bei uns war der Bauleiter gleich der Baustatiker / Ingenieur. Somit also uns verpflichtet als auch Bestandteil des Bausatzes was offenbar zu deutlichen Interessenskonflikten geführt hat. Gern weitere Informationen bei Kontaktaufnahme.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben