Arbeiten des Fliesenlegers zum Bemängeln?

4,00 Stern(e) 8 Votes
LarsRud

LarsRud

Hallo,
wir sind nach den fertigen Fliesenarbeiten durch das Haus gelaufen und waren etwas erschrocken, über einige Dinge.
Nun wissen wir aber nicht, ob wir nur pingelig sind oder es wirklich unsauber gearbeitet wurde. Sind diese Mängel ausbesserbar und beim Fliesenleger zu bemängeln?

Diese Eckenwürfel und meistens schräg angebracht.

Eine Schiene auf den Fotos ist auch etwas verdreht. Und die Fugenabstände sind an paar Stellen nicht parallel.

Und auf dem letzten Foto zu sehen, schneidet man ein Inneneck nicht auf Gehrung?

Siehe Fotos
20191012_163552.jpg

arbeiten-des-fliesenlegers-zum-bemaengeln-350440-2.jpg

arbeiten-des-fliesenlegers-zum-bemaengeln-350440-3.jpg

arbeiten-des-fliesenlegers-zum-bemaengeln-350440-4.jpg

arbeiten-des-fliesenlegers-zum-bemaengeln-350440-5.jpg

arbeiten-des-fliesenlegers-zum-bemaengeln-350440-6.jpg

arbeiten-des-fliesenlegers-zum-bemaengeln-350440-7.jpg

arbeiten-des-fliesenlegers-zum-bemaengeln-350440-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danixf

Schlechte Arbeit insgesamt.
Aber die Unterschiede bei den Fliesen sind okay so. Das liegt an eurer Bemusterung. Die Weißen sind ja breiter. Oder habt ihr gesagt, dass er die zuschneiden soll?
 
LarsRud

LarsRud

Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben nichts gesagt, da wir in dieser Sache Laien sind und uns auf den Fliesenleger & Fliesenhandel verlassen haben.
Von uns gab es keine Aussage zur Ausarbeitung
 
D

Domski

Nicht wirklich schön... Aber so richtige fachliche Fehltritte sehe ich leider nicht. Hab schon schlimmere Fliesenbilder gesehen.

Habt ihr Premium- oder Budgetpreis gezahlt?
 
LarsRud

LarsRud

Bei uns lief das über ein Bauunternehmen, alle Gewerke.
Werden aber die Zusatzleistungen, bzw Mehrkosten für Edelstahlschienen, Fliesenübergrösse noch zahlen.
Deswegen kann ich das nicht beurteilen, ob Standard oder nicht.
Aber ich denke mir, das es kein Premiumpreis- Fliesenleger ist, da dieser sonst der Baufirma zu teuer wäre.

Aber korrekte und gute Arbeit sollte man ja erwarten dürfen, von einem Fachbetrieb.

Zusatzrechnung haben wir noch nicht gezahlt.
 
B

boxandroof

Teile Deiner Baufirma doch im Gespräch mit womit Du unzufrieden bist und schau was sie sagt. Du kannst beim aktuellen Baufortschritt bestimmt schon einschätzen ob sie grundsätzlich gesprächsbereit ist oder nicht.

Ob der Fliesenleger premium oder nicht bezahlt wurde hat er mit Deiner Baufirma ausgemacht und ist ihr darüber Rechenschaft schuldig ob die Arbeit angemessen war oder nicht. Mühe hat er sich jedenfalls nicht gegeben.

Ich würde mir wohl die Stellen zur Nachbesserung heraussuchen, die mich besonders stören, dabei aber kompromissbereit bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben