Arbeiten des Fliesenlegers zum Bemängeln?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Arbeiten des Fliesenlegers zum Bemängeln?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Einfache Antwort: Liegt aufjedenfall im zu tolerierenden Toleranzbereich, keine tolle Arbeit aber es ist Handwerk und in Ordnung. Rechtlich keine Chance da was zu reklamieren.

Ich würde vorsichtig dem Bauträger zu verstehen geben, dass ihr unzufrieden seid. Aber mehr als Preisnachlass sehe ich da nicht.

Habe schon sehr oft schlechtere Arbeit gesehen, aber auch oft wesentlich bessere.

Ist Glückssache gerade beim Bauträger.
 
seat88

seat88

Sieh es mal so...
Die Fliesen sind in aller Regel gerade. Wenn nun die Wand minimal schräg ist, und das kommt vor, dann kann es der Fliesenleger nur über die Fuge ausgleichen, da die Fliesen ja, wie gesagt, meistens gerade sind.
Vondaher kein Paradebeispiel für die beste Arbeit des Jahrhunderts, aber durchaus vertretbar und OK so...
 
Y

ypg

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Zumal es sich um Details handelt, die man im normalen Leben bei normalem Sichtabstand wohl nicht sieht, nur wenn man mit Argusaugen dabei ist.
Die Toleranzgrenzen scheinen nicht überschritten.
 
L

Lumpi_LE

Die Azubis muss man halt auch mal zum üben auf die Baustelle lassen.
Wirklich keine schöne Arbeit, wird man wohl aber wenig machen können.
 
H

hampshire

Hallo Lars, Du bist nicht zu pingelig, die Stellen sind nicht schön geworden. Azubis müssen auch lernen schlechte Arbeit zu korrigieren. Ich würde in jedem Fall das konstruktive und nicht das konfrontative Gespräch suchen. Denn selbst wenn sich kein Anspruch herleiten lässt heißt das ja nicht, dass ein Entgegenkommen verhandelt werden kann. Und sei es an einer anderen Stelle.
Wir hatten eine Fliesenstelle, die sicher im Rahmen des fachgerechten war aber nicht gerade Exzellenz ausstrahlte. Der Fliesenleger war ein Ehrenmann mit stolzer Haltung zu seinem Beruf. Die Ausbesserung war kein Problem, er investierte eine An- und Abfahrt und ca. 4 Stunden Arbeit. Danach waren wir beide zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben