Arbeiten des Fliesenlegers zum Bemängeln?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Arbeiten des Fliesenlegers zum Bemängeln?
>> Zum 1. Beitrag <<

LarsRud

LarsRud

Bei uns waren die nach 4 Tagen durch. Mir wurde vor Beginn aber 14 Tage genannt. Und zu deinem Thema, man muss auch erst mal in der Nähe wohnen, um es täglich zu begutachten, Punkt 1. Punkt 2, ich selbst mache meine Arbeit so, daß der Kunde zufrieden ist und diese Mängel die vorliegen sieht sogar ein Kind und fühlt ein Blinder! Also ist Deine Aussage für den Müll, sorry. Ich habe dafür ja extra einen Bauleiter und die Firma! Sonst hätte ich ja selbst alle Gewerke vergeben können. Genau das wollte ich ja nicht.
 
Z

Zaba12

Bei uns waren die nach 4 Tagen durch. Mir wurde vor Beginn aber 14 Tage genannt. Und zu deinem Thema, man muss auch erst mal in der Nähe wohnen, um es täglich zu begutachten, Punkt 1. Punkt 2, ich selbst mache meine Arbeit so, daß der Kunde zufrieden ist und diese Mängel die vorliegen sieht sogar ein Kind und fühlt ein Blinder! Also ist Deine Aussage für den Müll, sorry. Ich habe dafür ja extra einen Bauleiter und die Firma! Sonst hätte ich ja selbst alle Gewerke vergeben können. Genau das wollte ich ja nicht.
Deine und meine Ansicht/ Annahme zur Qualität der eigenen Arbeit ist schon richtig. Aber ich habe hier im Forum und bei Einbau meiner Schiebetür (letzte Arbeit in Haus) gelernt das diese Sichtweise am Bau zutrifft bzw. selbstverständlich ist.

Ich weiß jetzt nicht wie Du baust ob mit Einzelgewerken (mit Architekten und zusätzlich einem Bauleiter) oder einem GU. Aber ein Bauleiter koordiniert die Gewerke und ist dein Ansprechpartner für etwaige Eskalation. Er stellt nicht die Qualität der ausgeführten Arbeit am Bau sicher.
Was ich aber hier durchs Forum verstanden habe, ist das es notwendig ist als Bauherr vor Ort zu sein. Wenn Du das nicht kannst weil Du zu weit weg wohnst, kommt halt sowas raus.
 
opalau

opalau

Aber ein Bauleiter koordiniert die Gewerke und ist dein Ansprechpartner für etwaige Eskalation. Er stellt nicht die Qualität der ausgeführten Arbeit am Bau sicher.
Es mag sein dass unser GU-BL eine Ausnahme ist, aber er hat schon den ein oder anderen Fehler gefunden, den sowohl ich als auch unser SV nicht bemerkt hatten. Es gibt auch Gute.
 
Z

Zaba12

Es mag sein dass unser GU-BL eine Ausnahme ist, aber er hat schon den ein oder anderen Fehler gefunden, den sowohl ich als auch unser SV nicht bemerkt hatten. Es gibt auch Gute.
Klar gibt es die! Aber initial stellen sich alle erst mal in ein exzellentes Licht, auch wenn’s nicht so ist. Die Gesellen die meine Schiebetür zum Wohnraum eingebaut haben, haben 1. beim Bohren der Befestigung in der Fliese, die Fliese beschädigt, also die ist gebrochen und nichts gesagt 2. die Bruchstelle mit irgend einer Masse zugeschmiert damit man es nicht erkennt! Hab den Chef angerufen ihm alles erzählt, er meinte er klärt das und kommt vorbei! Am nächsten Morgen hat er seine MA gefragt ob bei der Montage alles gut gelaufen ist. Aussage „ja Chef alles gut“. Als er die dann mit den Fotos konfrontiert hat waren die Gesichter lang. Haben gedacht der Kunde merkt es nicht und es ist nicht schlimm. Nä ist klar.


Die Sichtweise am Bau ist überwiegend seine andere.
 
Dr Hix

Dr Hix

Vor allen Fliesen ist ein Optik-Thema, da braucht man kein Fachwissen. Hier zieht das Argument ich bin Laie nicht.
Nicht alles, was dem Laien nicht gefällt, ist gleichzeitig auch ein Mangel und nicht jeder Mangel ist auf den ersten Blick zu sehen (z.B. Abdichtung, nicht tragfähiger Untergrund, Hohlräume, Gefälle etc.).
 
tomtom79

tomtom79

Wenn ich mir die Bilder so anschaue muss ich an Bericht denken "fliesenleger-will-keine-Ingenieure-von-Audi-und-Siemens-als-Kunden" viele von deinen angesprochen Mangel sind leider optischer Natur und kein echter Mangel.
Bin echt gespannt wie der Bauleiter damit umgeht hat er sich in den Letzten Tagen dazu nicht geäußert?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben