Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

aber ein JYSTY Kabel statt eines CAT Kabels zu nehmen ist aber trotzdem nicht logisch.
Ich einem der drei Verkabelungsthreads dieser Woche schrieb ich es schon, daß die Kombination aus Cat.7 Kabeln - wohlgemerkt schon mit Western wäre es eigentlich nicht wirklich Cat.7 - mit TAE bei Dorfelektrikern nicht unpopulär ist - warum nicht auch umgekehrt ?

Leider hat man Kabel aus dem letzten Jahrtausend verwendet.
Ja, Kupfer. Aber es gibt schlimmeres. Ich habe in der Praxis schon mehr Terabit glasklar über Klingeldraht fließen sehen als mir jemals ein Ssörtifeit Bätscheler Endschinier glauben wird - und umgekehrt auch schon Cat.Derniercri-Kabel mit ungeschirmten Muffen, die nur 80er Jahre Btx transportieren könnten. Man drücke sein Kabel mit dem Schraubenzieher in die LSA+-Klemme, und schon hat man seine "kalte Lötstelle 21st Century Edition".

Man kann als Laie - mit viel Halbwissen belesen sogar noch viel besser - so viel durch falsche Konfiguration versemmeln, da fallen Kabel aus einem früheren Jahrzehnt nicht so dramatisch ins Gewicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben