Angebot von Massivbauer einschätzen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Angebot von Massivbauer einschätzen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pamiko

Bodenbeläge in den Wohn- und Schlafzimmern gehören zu Malerarbeiten. Drum prüfe das Angebot hinsichtlich „Bodenbeläge in Flur und Feuchtbereichen“ und Wohnräumen.
Kann ich so nicht bestätigen. Wurde in allen mir vorliegenden Angeboten bzw. Bauleistungsbeschreibungen gesondert ausgewiesen.
Ist zwar meistens beides nicht dabei, trotzdem kann man meiner Meinung nach nicht Bodenbeläge als Malerarbeiten werten
 
Y

ypg

Kann ich so nicht bestätigen. Wurde in allen mir vorliegenden Angeboten bzw. Bauleistungsbeschreibungen gesondert ausgewiesen.
Ist zwar meistens beides nicht dabei, trotzdem kann man meiner Meinung nach nicht Bodenbeläge als Malerarbeiten werten
was kannst Du nicht bestätigen? Ich bat den TE, seine Bauleistungsbeschreibung zu überprüfen.
und ja doch: außer Fliesen sind ursprünglich Bodenbeläge das Gewerk Maler. Ob Du das nun bestätigst oder nicht.
Es ist keine Wertung von mir.
 
B

bordon86

Hallo, in unserem Angebot ist der Rohrgrabenaushub bis Übergabeschacht mit Wiederverfüllen und verdichten, verlegen der Abwasser und Regenwasserleitungen und Anschluss an Übergabeschacht im Pauschalpreis dabei. Als Länge werden maximal 10 Meter angenommen. Dieser Posten würde ca.3800 Euro kosten. Unser Übergabeschacht liegt direkt an unserem Grundstück und ist ca. 4 Meter entfernt vom Haus. Ist der Preis angemessen oder soll ich die Arbeiten extern an einen Tiefbauer vergeben der exakt nach Länge abrechnet?

Vielleicht kann hierzu jemand noch eine Einschätzung abgeben.
 
Y

ypg

Hallo, in unserem Angebot ist der Rohrgrabenaushub bis Übergabeschacht mit Wiederverfüllen und verdichten, verlegen der Abwasser und Regenwasserleitungen und Anschluss an Übergabeschacht im Pauschalpreis dabei. Als Länge werden maximal 10 Meter angenommen. Dieser Posten würde ca.3800 Euro kosten. Unser Übergabeschacht liegt direkt an unserem Grundstück und ist ca. 4 Meter entfernt vom Haus. Ist der Preis angemessen oder soll ich die Arbeiten extern an einen Tiefbauer vergeben der exakt nach Länge abrechnet?

Vielleicht kann hierzu jemand noch eine Einschätzung abgeben.
damit ist die Anbindung der Regenfallrohre gemeint?!
Und da ein Haus meist 2 (oder mehr) Fallrohre hat, wäre die Länge mehr als 10 Meter, wenn ein Fallrohr gegensätzlich des Abwasserschachts liegt.
Preis kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben