Angebot von Massivbauer einschätzen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Angebot von Massivbauer einschätzen
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

2-3% Skonto geht meistens noch. Hilft für die Zahlungsmoral und der Unternehmer muss weniger hinterher rennen.
 
B

Bookstar

Warum sollte man Dir Skonto geben? Zinsgewinne oder Verluste hat der Bauunternehmer nicht, ob er das Geld zehn Tage früher oder später hat ist egal bei null Zinsen.
Dafür gibt es einen sehr guten Grund, man wird motiviert kein Geld zurück zuhalten und unüberlegt die Schlusszahlung zu tätigen. Und jeder kennt es der gebaut hat, sobald alles bezahlt ist sieht man keinen mehr auf der Baustelle...
 
W

WingVII

Wir haben 2% Skonto für die schlüsselfertige Ausführung bekommen. Ein anderer Bauunternehmer wollte uns ohne großes Drängen 3% Festrabatt geben. Mit mehreren haben wir nicht verhandelt.

2% Skonto sollten also nach unserer Erfahrung schon mindestens drin sein.
 
B

bordon86

Hallo, unser erstes Angebot lag ja bei 391.000 Euro. Dann konnte ich den Bauunternehmer auf 380.000 Euro Rabatt herunterhandeln. Mal schauen, ob da noch Skonto möglich ist. Ich frage auf jeden Fall mal nach. Glaube eher nicht. Mir scheint es aber, dass der Festpreis gleich höher angesetzt worden ist. Ich gebe euch dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bordon86

Hallo, in unserem Angebot ist der Rohrgrabenaushub bis Übergabeschacht mit Wiederverfüllen und verdichten, verlegen der Abwasser und Regenwasserleitungen und Anschluss an Übergabeschacht im Pauschalpreis dabei. Als Länge werden maximal 10 Meter angenommen. Dieser Posten würde ca.3800 Euro kosten. Unser Übergabeschacht liegt direkt an unserem Grundstück und ist ca. 4 Meter entfernt vom Haus. Ist der Preis angemessen oder soll ich die Arbeiten extern an einen Tiefbauer vergeben der exakt nach Länge abrechnet?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben