Anfängerfragen zum Hausbau

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Anfängerfragen zum Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Das verfälscht aber auch den Preis pro Quadratmeter etwas. Auch wenn die Garage mit drin ist.
Die Garage ist doch viel teurer als Bodenbeläge. Rechne min. 30.000 Euro.

Für mich bleibt es dabei: Für 1.500 Euro/m2 kann man ganz gut bauen, wenn man es klug anstellt und verhandelt. Lass es 1.700 Euro sein, denn anscheinend sind die Preise überall höher als in Niedersachsen / Eichsfeld, wenn ich die entsprechenden Forendiskussionen über Monate hier betrachte.
 
Nordlys

Nordlys

Du hast Recht, man kann für 1500 pro qm bauen, wenn es nur ums Haus ohne Grundstück geht. Und ohne Nebenkosten wie Erdarbeiten oder so. Unsere 110 qm kommen auch 163 tsd. plus 5000 für Malen und Böden plus 5 für Küche, gibt 173. Da sind wir nahe der 1500,- Aber das geht nur, wenn man bescheiden ist, auf teure Extras wie Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder so verzichtet und in einer Gegend lebt, wo die Preise noch moderat sind. Je mehr Nord und Ost, je besser. Ich wette, in HGW Umgebung geht es noch günstiger. Oder in Eggesin. Nur, wer in Wiesbaden baut oder Hamburg muss anders rechnen. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben