alternativer Grundriss Bungalow 140m²

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: alternativer Grundriss Bungalow 140m²
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Yvonne! Hast Du wieder nicht aufgepasst! Ich wurde auch schon gerügt:

kaho, mach die Leute doch nicht verrückt.
Wir hatten das doch schon meine ich. Kaltdach bitte dämmen. Wenn Treppe, dann Rauspund und Studiobinderdach. Wenn Treppe, dann mit BU Dachneigung checken wegen Stehhöhe. Aufpreis wird unter 20. K.
Die 17m x 9,50m Dach werden für unter 20K gedämmt und mit Fußboden ausgestattet. Perlen vor die Säue, wenn Du mich fragst bei 30° Dachneigung.
 
Y

ypg

Yvonne! Hast Du wieder nicht aufgepasst! Ich wurde auch schon gerügt:
Ich weiß, ich bin sehr nachlässig

zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, dass ich es nicht mehr lohnend finde, zurückzuschauen, da so viel in anderen Threads vom TE geschrieben wurde. Das ist alles so unübersichtlich geworden - übrigens auch die Entwürfe: man weiß ja gar nicht mehr, welcher aktuell ist ... jetzt ist es eine offene Küche...
 
kaho674

kaho674

Geht mir auch so. Erst musste es m.W. ununbedingt eine geschlossene Küche mit Sitzplatz sein. Jetzt ist sie offen mit Tresen und Barhockern.
Aber das ist ja hier wiederum nur die Alternative zum eigentlichen Entwurf...

Bin gespannt, wo sich das noch hin entwickelt. Ich wette ja auf ein schlichtes Satteldach mit EG und OG - einfach der Kosten wegen. Wer hält dagegen?
 
M

micric3

Der GU plant Dir jetzt eine Treppe in ein Kaltdach?
Beim Kaltdach wird doch der Boden gedämmt, oder? Wie soll er denn da als Lagerfläche dienen?
Siehe #21

Als Anmerkung: es ist eine Dachluke und ein ungedämmter Kaltboden geplant, doch anstelle der Bodentreppe soll eine Raumspartreppe her.

Gerade Aufpreis von DN 24° -> 30° angefragt, beläuft sich um die 6000,-
alternativer-grundriss-bungalow-140m-356112-1.PNG
 
Y

ypg

Siehe #21

Als Anmerkung: es ist eine Dachluke und ein ungedämmter Kaltboden geplant, doch anstelle der Bodentreppe soll eine Raumspartreppe her.

Gerade Aufpreis von DN 24° -> 30° angefragt, beläuft sich um die 6000,-
hmmm...
ich sag mal meine Meinung (wie immer)
Nordlys Haus hatte genau dieses Konzept: Bungalow, aber feste Treppe. Danach wurde das Haus konzipiert.
Du bist wochenlang an einem anderen Konzept zugange und rüstest jetzt auf. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob Du Dich hier verrennst, indem Du einem anderen Hauskonzept jetzt etwas verbaust.
Ich sage nicht, dass ich recht habe oder Du falsch liegst oder Ähnliches. Ich möchte nur Denkanstöße geben. Mag ja sein, dass Du hier 10000 € für @Nordlys Konzept verbrennst.

was willst Du da denn lagern?
 
M

micric3

es geht "eigentlich nur" um fehlenden Stauraum im Haus (der dicke Wintermantel, Schuhe, Schallplatten, Deko(Xmas/Ostern, Konserven .) Die Idee mit der Raumspartreppe ggü. Bodentreppe schie mir logisch, auch die Trockenbodenbinder Konstruktion ( beide für vertretbare Mehrkosten ).

Wenn der finanzielle Aufwand größer wird, dann müssen wir dies wirklich Überdenken ob es sich lohnt oder ob wir anstelle der Treppe in Hauswirtschaftsraum lieber großflächig Stauraum in Form von Schränken an die Wand stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben