alternativer Grundriss Bungalow 140m²

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: alternativer Grundriss Bungalow 140m²
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Und was ich nie verstehen werde, ist: warum wie der Teufel das Weihwasser davor gescheut wird, das Nebengebäude in eine Gesamtbetrachtung zu integrieren
Na wegen des Grundrisses, für den man sich entschieden hat. Den gibt's zum sagenumwobenen Festpreis, der bei einer Integration des Nebengebäudes nicht gehalten werden kann. Außerdem ist dort oben die häßliche Nordseite des Grundstückes, welche man mit dem Allerwertesten nicht anschauen oder sehen will.

Nein im Ernst. Wenn der TE sich in einen Bungalow mit diesen Festmaßen, Form und Ansicht verliebt hat, find ich das völlig in Ordnung. Wir müssen ja nicht dort wohnen.
 
Nordlys

Nordlys

Wer mit tund c baut, der muss schon ein wenig rechnen. Das was es kostet ist dann nicht egal. Und ein Rechteckbungalow ist wirklich deutlich billiger als das L.
Nun ist T und C nicht gerade der Spezialist für diese Bauform. Somit lassen die den TE offenbar recht allein mit seinen Vorstellungen.
Ich sag mal, was ich anders machen täte als T und C oder der TE.
Innen Schlafzimmer etwas größer, Gäste WC und Hauptbad auf die Abflusseite, nie Rohre durch Bodenplatte. außen auch im Norden Osten Fenster, dafür in Süd und West weniger, Hitzeschutz.
Stauraum auf gedämmtem Dachboden. Eher verzichte ich auf Kontrollierte-Wohnraumlüftung und auf Raffstores statt auf Stauplatz. K
 
M

micric3

Gäste WC und Hauptbad auf die Abflusseite, nie Rohre durch Bodenplatte.
Moin Moin,

das ist auch der gängige Konsens, jedoch hätte ich dann nicht die Möglichkeit beide Kinderzimmer in den Westen zu legen. Hier schliesse ich mich @hampshire an #7

Zudem bleib meine Frage unbeantwortet in #8 wie man ggf. gegen ein Worst Case Szenario vorbereitet.

Wenn man sich den Org. von Town & Country anschaut, dann ist von vornherein klar, dass man Kompromisse eingehen muss.

Und nat. beziehen wir das NG in unsere Planung mit ein @11ant. Ich frag mich warum du dies permanent unterstellst nicht zu tun? ( siehe alten plan NG im Anhang ) Eine Planung wobei das NG mit der Bausubstanz in den Neubau einfliesst ist/war niemals geplant.

Zudem habe ich dir mal 2farbig die aktuellen Änderungen dargestellt.

in dem sinne TGIF
alternativer-grundriss-bungalow-140m-356816-1.jpg

alternativer-grundriss-bungalow-140m-356816-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80218 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben