alternativer Grundriss Bungalow 140m²

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: alternativer Grundriss Bungalow 140m²
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

In Bezug auf Stauraum finde ich super wie @ypg darauf beharrt ( das ist positiv gemeint )
Ich beharre eher darauf, Wandflächen vorzuhalten, wo man
Wahrscheinlich kommen wir mit weniger Sachen aus als der Durchschnitt, jedoch hat es die letzten 8 Jahre
auch gereicht und wenn sich der Stauraum allein schon verdoppelt ist das super.
Die nächsten 8 Jahre werden die Dinge sich auch vermehren.
Schmutzwäschebehälter (manche haben drei!) --> kann gerne jedes Kind seinen eignen haben
Sortieren sie auch selbst?
Wo wird gebügelt?
Tischwäsche, Bettwäsche, Saunalaken und Strandtücher
Im Schlafzimmer? Wo in einem 2-Meterschrank?
Koffer, Reise- und Sporttasche ( wenn länger nicht gebraucht )
Im Kaltdach?
Büro / Nebengebäude
Büroordner, Schreibkrams, Bürobedarf
Wer betreut derweil die Kinder?
paar Farbeimer, weiße Farbe, Pinsel und Rolle, Elektrozeugs, Glühbirnen, Batterien
Ersatzbesteck

Garten[häuschen]
Vasen
2-3 Blumentöpfe und Blumendünger
Sowas sehe ich eher im Haus als anderswo.

Nähmaschine, Stoffreste
Einmachgläser
Getränkekühler , Picknickkorb, kleine Trittleiter
Kommt noch. Mütter fangen an zu nähen und kochen ein.
Du siehst: man verändert sich
 
kaho674

kaho674

Was ich noch nicht verstanden habe bis jetzt: Wird das Nebengebäude beheizt? Ist das gedämmt und isoliert? Werkzeuge rosten sonst schnell und Papier - das fault weg.
 
11ant

11ant

wir haben uns ja bewusst für diesen Town & Country Grundriss entschieden
Du solltest Politiker werden, denn das sind gleich zwei fette Lügen in einem einzigen Satz: zweitens habt Ihr Euch nicht für einen Grundriss entschieden, sondern für die Außenmaße eines Grundrisses, dessen Aufteilung im Schleudergang eine Unzahl von Varianten durchorgelt. Und erstens ist es angesichts der Wechselgeschwindigkeit dieses Varianten-Maschinengewehrs ein Me.ga.brül.ler-Schenkelklopfer, das Wort "entschieden" zu "ge"brauchen !

Was ich noch nicht verstanden habe bis jetzt: Wird das Nebengebäude beheizt?
Und was ich nie verstehen werde, ist: warum wie der Teufel das Weihwasser davor gescheut wird, das Nebengebäude in eine Gesamtbetrachtung zu integrieren - fast, als wäre man auf demselben Grundstück im einen Gebäude Dr. Jekyll und im anderen Gebäude Mr. Hyde, und diese beiden Welten müßten galvanisch getrennt bleiben.
 
Y

ypg

zweitens habt Ihr Euch nicht für einen Grundriss entschieden, sondern für die Außenmaße eines Grundrisses, dessen Aufteilung im Schleudergang eine Unzahl von Varianten durchorgelt.
Ich mag mich erinnern, dass das Haus dann doch noch um einen? Meter verlängert wurde. Ich bin ja froh, dass das Baufenster da irgendwo begrenzt ist, ansonsten würde es noch um zwei Meter wachsen.

Und was ich nie verstehen werde, ist: warum wie der Teufel das Weihwasser davor gescheut wird, das Nebengebäude in eine Gesamtbetrachtung zu integrieren - fast, als wäre man auf demselben Grundstück im einen Gebäude
Weil das ein GU nicht leisten kann, will oder man es gar nicht erfragt, ob er kann oder will.

*seufz*
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben