Alternative Finanzierung für Hauskauf

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Standi, 17. 08. 2017.

Alternative Finanzierung für Hauskauf 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    1.271
    264
    Welchen Mischzins gibt das anfangs Evolith?

    Wir haben 80k Eigenkapital eingebracht und 400k finanziert. Laufzeit 10 Jahre bei 1,30% Zinsen. Die Restschuld beträgt dann 250k, womit ich gut schlafe. Wir haben nach dem Einzug eine SoTi gemacht, weil das Haus billiger war. 26 Jahre sind jetzt rechnerische Gesamtlaufzeit statt 27.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Evolith

    Evolith

    6. 10. 2015
    684
    141
    Puh glaube wir sind irgendwo bei 1,9 gelandet für die ersten 10 Jahre und der Bausparer würde bei 2,62% landen. Allerdings bleibt es uns ja offen, da einfach nur das Geld raus zu nehmen und dann einen komplett klassischen Kredit zu nehmen, wenn die Zinsen bis dahin weiter so niedrig bleiben würden.
    Wir hatten 50k EK mit eingebracht.
     
  4. Musketier

    Musketier

    22. 06. 2012
    2.900
    454
    Wobei der Zins nicht mit einem Annuitätendarlehen vergleichbar ist, da nicht getilgt wird.
     
    Alex85 gefällt das.
  5. blaupuma

    blaupuma

    4. 12. 2017
    30
    3
    Also ich habe von einem Versicherer folgendes Angebot bekommen.

    2 % Zinsen
    bei 25 Jahren Zinsbindung
    2% Tilgung
    Lauheit 33 Jahre
    Der Gute Zinssatz ( 25 Jahre Zinsbindung) kommt durch die das hohe Eigenkapital von 190.000Euro

    Insgesamt brauche ich 500.000 Euro

    Also bekomme ich 310.000 Euro für 2.% und 25 Jahre Zinsbindung.

    Könnte man das optimieren oder ist das schon super ?
    ( nein die Tilgung möchten wir nicht erhöhen )



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  6. Knallkörper

    Knallkörper

    19. 07. 2016
    1.271
    264
    Ich denke 2,0% sind ziemlich gut bei 25 Jahren Laufzeit. Wenn du nur 10 Jahre Laufzeit nimmst, kommst du aber vielleicht auf 1,0%, und mithin ist deine Tilgungsquote zu Anfang deutlich höher. Eine Frage der Risikobereitschaft.
     
  7. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    2.180
    582
    @blaupuma
    Super Angebot, zuschlagen.
    Welche Versicherung ist das?
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
Thema bewerten:
/5,