Alte Heizung ins neue Haus?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Brombadegs

Hi,

ich bin gerade dabei zu planen ein neues Haus auf unserem Grundstück zu bauen und das alte Haus dann abzureisen.
Nun meine Frage: Kann ich meine jetzige Heizung die 7,5 Jahre alt ist, ins neue Haus mitnehmen? Ich meine natürlich nur die Therme mit Durchlauferhitzer- die Leitungen und Heizkörper sind zwar auch erst so alt, aber .... hm. Lohnt sich das? Wie lange halten eigentlich die Gasthermen bei regelmäßiger Wartung im Schnitt?

Danke Bromi
 

€uro

Hallo,
...Nun meine Frage: Kann ich meine jetzige Heizung die 7,5 Jahre alt ist, ins neue Haus mitnehmen?
Prinzipiell ja, vorausgesetzt der Energieeinsparverordnung bzw. Kfw Nachweis ermöglichst das. Gasbrennwert muß es schon sein und vor allen Dingen, die Leistungsdaten müssen passen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das jedoch nicht der Fall sein. Ggf. sind dann Anpassungen erforderlich. Wäre also zu überprüfen. Gute Thermen können durchaus 15..22 Jahre halten.

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben