alte Eingangstreppe überbauen und Bad vergrößern

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Christoph VS

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Wir haben an unser Haus einen Anbau dran gebaut und den Eingang versetzt.

Neben dem alten Eingang war ein Mini Gäste WC das wir nun durch den ehemaligen Eingangsbereich vergrößern wollen. Die Mauer dazwischen hab ich bereits abgetragen(war keine Tragende Wand) nun stellt sich mir die Frage wie ich den Treppenbereich auffüllen kann.
Mein Plan war Ytong Steine zu stellen diese verkleben und darauf Estrichplatten kleben. Darauf dann Dämmung Fußbodenheizung und Estrich.

Bevor ich es vergesse in die linke vordere Ecke soll noch ein ebenerdige Dusche rein.

Kann ich das so machen oder habt ihr bessere Ideen?

Beste Grüße Christoph

IMG_20240210_132613.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 366 Themen mit insgesamt 3349 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.09.2013Kameras am Eingang ? Beiträge: 14
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
07.01.2021Rückspringender Eingang beim Fertighaus: mit Bodenplatte oder ohne Beiträge: 11
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben