Änderung sondernutzungsrecht , kann das Bank verweigern ?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Änderung sondernutzungsrecht , kann das Bank verweigern ?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ich verstehe immer nich nicht welchen Vorteil das nun hat. Bekommt man mehr Ertrag aus der oberen Wohnung?
 
F

fragg

aus brandschutzgründen darf eh nichts im Flur stehen. was soll man da zweckentfremden? wollen die das zweckentfremden? das ist ein Fluchtweg - auch die Nische.
 
N

nordanney

nein die obere Wohnung will jetzt hochofiziell haben das das Stückchen Flur nicht von anderen Einheiten "zweckentfremdet" wird.
Flur hat immer Gemeinschaftseigentum zu sein. Garten ist wie Garage o.ä. zu sehen, aber der Allgemeinflur gehört zur Allgemeinheit. Den braucht niemand für sich allein beanspruchen. Als Bank würde ich dem, genauso wie als Miteigentümer (aber da wiederhole ich mich), niemals zustimmen.
Es gibt keinen Grund für ein alleiniges Sondernutzungsrecht. Alleine schon, um eine einheitliches Bild zu gewährleisten.
 
H

HilfeHilfe

Flur hat immer Gemeinschaftseigentum zu sein. Garten ist wie Garage o.ä. zu sehen, aber der Allgemeinflur gehört zur Allgemeinheit. Den braucht niemand für sich allein beanspruchen. Als Bank würde ich dem, genauso wie als Miteigentümer (aber da wiederhole ich mich), niemals zustimmen.
Es gibt keinen Grund für ein alleiniges Sondernutzungsrecht. Alleine schon, um eine einheitliches Bild zu gewährleisten.
noch mal

du hast schon mal nichts zu bestimmen^^ jedem das seine. Wenn es für uns eine tote Fläche darstellt dann ist es so .

Aus Bankensicht mag ich bezweifeln wie ein Flurstück als werthaltig angesehen wird.

Es wird ja nicht das Eigentumverschoben sondernm das NUTZUNGSRECHT. Welchen Nutzungswert hätte eine 5 qmtr Nische (?)

In Buxtehude 1,50 € / Monat , in München wohnen wahrscheinlich 5 Studenten auf 5 Qmtr und es ist 1265 € / Monat wert.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben