Änderung der Größe der Dachflächenfenster nach Baugenehmigung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Änderung der Größe der Dachflächenfenster nach Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Zur Sicherheit einfach nachfragen. Du wirdt keine Änderung brauchen und die Bauamtsleute freuen sich. Kann später mal hilfreich sein, wenn man sie wieder braucht.
 
P

pffreestyler

Die Bauamtsleute haben dich aber nach 5 Minuten wieder vergessen haben. also den Weg sparen und einfach die Fenster ändern ^^
 
C

chrisw81

Die Bauamtsleute haben dich aber nach 5 Minuten wieder vergessen haben. also den Weg sparen und einfach die Fenster ändern ^^
Ich habe gestern mit der Dachdeckerfirma gesprochen.

Von ihnen aus ist es kein Problem, größere Doppelflügelfenster einzubauen. Auch ohne Wissen der Hausbaufirma oder des Bauamts.

Das Problem ist nur, dass sie nicht die Zimmerarbeiten am Dachstuhl ausführen und für breitere Fenster ein Wechsel vorgenommen werden muss bei jedem Fenster.

Ich habe einen recht hohen Kniestock von 1.25m und ein Pfettendach, damit die Doppelflügelfenster nicht allzu hoch eingebaut werden, müsste der untere Wechsel ja ziemlich nah an der Fußpfette sein, die auf dem Außenmauerwerk im OG aufliegt.
Weiß jemand, ob das ein Problem darstellt?
 
M

Mottenhausen

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist. (Bin aber auch kein Statiker oder Zimmermann) Schlimmstenfalls liegt der Wechselsparren zusätzlich auf der Fußpfette, was ggf. von außen dann ein optisches Problem ist, bzw. mit einem verkleideten Dachkasten versteckt werden müsste.
 
H

hampshire

Die Bauamtsleute haben dich aber nach 5 Minuten wieder vergessen haben.
Alles eine Frage des Auftretens. Wenn ich vergessen werden will, werde ich vergessen. Wenn ich will, das man mich in guter Erinnerung hat, bleibe ich in guter Erinnerung. Man kann sagen, dass ich damit mein Geld verdiene Menschen unter Anderem auch diese Fähigkeiten zu vermitteln.
 
C

chrisw81

Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist. (Bin aber auch kein Statiker oder Zimmermann) Schlimmstenfalls liegt der Wechselsparren zusätzlich auf der Fußpfette, was ggf. von außen dann ein optisches Problem ist, bzw. mit einem verkleideten Dachkasten versteckt werden müsste.
Ich werde mal mit dem Zimmermann reden. Bestimmt geht da was.

Nun noch die Frage der optimalen Breite..sind 94 cm bei 118cm Höhe schon zu viel? Im Bad (Nordseite) könnte ich es mir gut vorstellen, die anderen beiden Doppelflügelfenster sind aber auf der Südseite. Da würde es nur im Winter gut sein wegen mehr Licht, im Sommer hat man dann wahrscheinlich immer das Außenrollo unten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben