Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 48 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Keine Ahnung wo das ist aber 320m2 für 100k wäre ein Traum in userer Gegend. Wurde bei uns locker um die 400k weggehen wenn es den sowas gibt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das ist gute 20km vom Bodensee entfernt im LK Sigmaringen. Sehr ländliche Gegend, durch den Hauptort der Gemeinde kann man in 5-10 Minuten quer durchlaufen, zum einkaufen gibt es selbst im Hauptort nichts und so manches Baugebiet in diesem Forum dürfte größer sein als das Dorf in dem wir bauen. Viel mehr will ich jetzt den ganzen Neugierigen im Forum nicht verraten, sonst wird das zu einfach für die ;)

300€/qm sind also massiv überzogen für die Lage, insbesondere weil die Gemeinde das ja diese Immobilienfirma für ein Drittel verkauft hat.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Baugrundstücke gibt es hier auch noch. Allerdings für hiesige Verhältnisse völlig überzogen. Ein Grundstück im Nachbarort würde für 77000 (1300qm) vor 1 1/2 Jahren verkauft. Jetzt haben sie dort gemäht und bieten es für 259000 € an
Solche Beispiele könnte ich einige nennen.
Eigentlich wollte die Gemeinde im Herbst neue Baugrundstücke ausweisen, ist aber noch nicht passiert. Drei Kilometer weiter soll auch noch etwas entstehen ... ursprünglich dieses Jahr. Mal sehen was da so kommt.
 
T

TmMike_2

Glückwunsch allen, die bereits seit 20 Jahren ein Haus besitzen, finanzieren wie auch immer. Sie haben quasi 20 Jahre mietfrei gewohnt. Eigentlich Wahnsinn, was Normalos da an Vermögen aufbauen konnten.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das Problem ist halt dass dieses Vermögen gebunden ist und Emotionen dran hängen. Entsprechend wird es von den meisten Leuten ins Grab genommen und nützt hauptsächlich den Erben ;)
 
A

altoderneu

Glückwunsch allen, die bereits seit 20 Jahren ein Haus besitzen, ... quasi 20 Jahre mietfrei gewohnt. Eigentlich Wahnsinn, was Normalos da an Vermögen aufbauen konnten.
NOCH nicht

xyz Quadratmeter sind und bleiben xyz Quadratmeter
(mit einem zunehmend "älter" werdenden Haus)

zu einem Vermögen wird das erst beim Verkauf!

blöd, wenn die "Blase" vor dem Verkauf wieder platzen sollte ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben