Abrissverfügung gegen sich selbst erwirken?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Abrissverfügung gegen sich selbst erwirken?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Klarer Interessenkonflikt. Was möchte er Dir für das Grundstück geben und was bietet Dir der Markt für das Grundstück ?

Das der Nachbar zustimmt das du an ihn verkaufst und er dir ein recht einräumt das du an einer Weiterverkauf partizipierst ?
 
KingSong

KingSong

Ich kann nur nochmals sagen, er ist nicht interessiert an einem Verkauf, egal wie, er möchte nicht jetzt und auch nicht in Zukunft verkaufen.

Er hätte mir 60.000€ für meine Seite geboten, der Markt würde locker 140.000€ hergeben.

Der Nachbar ist ca. 65 Jahre alt.
 
M

matte

Wäre er zu nem Abriss vl bereit, wenn du die Abrisskosten komplett oder zu nem großen Teil übernimmst?
 
kaho674

kaho674

Hmm, das ist echt verzwickt. Ich würde es auch über die Behörde versuchen. Mal ganz offen mit denen reden. Die können auch kein Interesse an dem Schandbild haben.
 
Nordlys

Nordlys

AAAha. Er will billig Dein Teil kaufen und dann den reibach machen....Weg: Wir verkaufen zusammen für sagen wir 250 tsd. Und teilen uns den Reibach. Für 280, wenn wir zuvor gemeinsam abreissen, was für 20 machbar wäre. Jeder 10....
 
KingSong

KingSong

Oh mann... Wie oft soll ich noch sagen, er will nicht verkaufen. Auch will er unseres nicht mehr kaufen. Er will einfach alles so lassen wie es ist. Das is ja genau der Punkt, es gibt nichts womit man irgendwie auf eine Einigung hoffen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben