Abriss und Neubau, Keller, Hanglage

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Abriss und Neubau, Keller, Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

800 Kubik Entsorgungsmaterial ist sehr viel. Bei 20 Euro überschlagen sie vielleicht dem umbauten Raum
 
D

Dartfan

800 Kubik Entsorgungsmaterial ist sehr viel. Bei 20 Euro überschlagen sie vielleicht dem umbauten Raum
ich verstehe auch nicht, wie sie darauf kommen, vor allem nach der Hausnummer die du aufgerufen hast. Es geht leider nicht daraus hervor, wie diese 800Kubik ermittelt wurden. Ich meine, das Haus hat knapp 70qm Grundfläche in Keller und EG und ein ausgebautes DG, eine „unterkellerte Terrasse“ von vllt 12qm und ein paar Betonplatten (Wege) und das wars im Grunde. Die Bruttogrundfläxhe ist mit 280 qm angegeben.
Wieviel kann da zusammenkommen?!
Es kann eigentlich nur so sein, dass die von dem umbautem Raum sprechen und nicht der tatsächlichen Entsorgungsmenge, das kommt auch in etwa hin auf Basis der qm.
 
F

Finanzcoach

Ich frage, weil wir auch aktuell auf Immobiliensuche ("neueres" Bestandsobjekt) oder Grundstückssuche sind. Wir haben jetzt ein Grundstück in guter Lage mit Altbestand gefunden. Preis ist VB - im Hamburger Speckgürtel leider trotzdem nicht "günstig". Und ich versuche aktuell ein Gefühl dafür zu bekommen, was man hier kalkulieren muss etc. .... Man lernt mit jeder Runde. :-)
 
D

Dartfan

Ich frage, weil wir auch aktuell auf Immobiliensuche ("neueres" Bestandsobjekt) oder Grundstückssuche sind. Wir haben jetzt ein Grundstück in guter Lage mit Altbestand gefunden. Preis ist VB - im Hamburger Speckgürtel leider trotzdem nicht "günstig". Und ich versuche aktuell ein Gefühl dafür zu bekommen, was man hier kalkulieren muss etc. .... Man lernt mit jeder Runde. :)
Verständlich ;) bis mind. Mitte Februar wird sich an der ZV Front hier nichts tun. Ich habe auch nur Erfahrungsberichte gehört. Ist „euer“ Objekt denn auch eine ZV oder ein normaler Verkauf?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben