Abflussrohr nicht unterm Estrich

4,00 Stern(e) 12 Votes
M4rvin

M4rvin

Einen Küchenplan wollte den GU nicht haben, wir haben halt bei der Planung gesagt, wo was steht.
Nachträglich geändert worden ist da nichts.
 
tomtom79

tomtom79

Erst mal hinhören - nur weil Deine Vorstellungskraft keinen triftigen Grund hergibt heißt es nicht, dass es nicht doch einen geben könne. Mir fallen gleich mehrere ein - wie z.B. eine späte Planungsänderung durch den Bauherren.
Würde er dann meckern und fragen wenn er das selbst Verantwortet hat?
 
D

DLestrichGmbH

Da hat jemand geschalfen! Klar kann es sein das die Küchenschränke es verdecken, aber das sieht furchtbar aus.

Wer hat den Fehler gemacht? Zu wenig Estrich eingebracht Oder Dämmung oder verschnitten beim Rohr?

Ich würde mir vom Estrichleger ein paar Euro aushandeln wenn es optisch hinter der Küche verschwindet.
Der Estichleger ist nicht schuld, dies ist ein Planungsfehler.

MfG Schuch
 
Z

Zaba12

Der Estichleger ist nicht schuld, dies ist ein Planungsfehler.

MfG Schuch
Eher ein Einbaufehler! Der Haltebügel und die Wasserrohre gehören unter den Putz und nicht darauf. Warum macht man sowas? Marvin Du greifst gerade mit jedem Gewerk ins Klo, hab ich das Gefühl.

Es müsste erst so aussehen und dann so!
abflussrohr-nicht-unterm-estrich-334854-1.jpeg
abflussrohr-nicht-unterm-estrich-334854-2.jpeg
 
G

guckuck2

Also wenn der Bauherr da nicht nachträglich irgendwas gefordert auf, drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Anschluss schlicht vergessen wurde und kurz vor dem Estrich da noch hingezimmert wurd.
TE, war das schon zum Zeitpunkt der Rohinstallation so, dh vor Putz, Fußbodenheizung?
 
seat88

seat88

Verstehe nicht warum ihr euch alle daran so aufgeilt...
Letztendlich ist es schon Mist so wie es ist, aber es kommt eh ein Schrank davor. So wie es jetzt installiert wurde erfüllt es seinen Zweck, egal ob es so gewollt war oder nicht.
Und ob es vergessen wurde oder durch irgendeine Änderungen so entstanden ist, ist doch auch völlig Wurscht.
Es ist jetzt so und gut is.
Schön ist anders, aber den Zweck erfüllt es wohl.
Vondaher alles gut...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11
16.10.2022Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
21.02.2022Putz hat sich verfärbt und blättert ab Beiträge: 10
06.07.2020Fassadengestaltung Einfamilienhaus, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz Beiträge: 41
16.06.2021Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen? Beiträge: 11
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben