Abbruch im Boden wieder einbauen?

4,40 Stern(e) 7 Votes
M

Mottenhausen

Ich frage mich eben, ob Ziegel und Beton im Boden zu haben bedenklich sein können...
Kann dir keiner aus der Ferne richtig gut bei helfen. Wurde vielleicht viel Kalk zugegeben? Armierung im Beton? Beides eher ungünstig im Garten.

Bestcase wäre: sie wollten damals sparen und der Beton besteht sowieso fast nur aus Sand und Kies?

Ziegel sind bei trockenen, sandigen Böden keine schlechte Idee, da der Ton Wasser speichert (wie ein Schwamm).

Garage und bisschen Auffahrt klingt für mich danach, als wenn nach dem Brechen sowieso nur noch ein kleiner Haufen übrig bleibt.
 
Lucrezia

Lucrezia

Nee Haydee, Panik mache ich mir schon selber, hier hat mir keiner dazu geholfen
Ich hatte es gerade mit meinem Mann besprochen und es kam auf das Gleiche hinaus: Schutt unter Einfahrt und evt. Terrasse. Die Idee gefällt mir ganz gut!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben