Ab welcher Höhendifferenz L-Steine / Absicherung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ab welcher Höhendifferenz L-Steine / Absicherung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Was sind die Gesamtkosten pro laufenden Meter? Dann kann man besser vergleichen, also inkl. Material und Arbeitsaufwand? Bisher gehe ich bei ca 80cm Höhenunterschied von L-Steinen aus. Palisaden braucht man ja glaube ich erst bei größeren Höhenunterschieden, aber kann mich da auch täuschen

Von daher wäre ein direkter Kostenvergleich nett. Ich glaube es gibt recht viele Möglichkeiten um eine Terrasse auf 80cm Höhe abzustützen...
Die Kosten sagt dir dein Tief bzw Garten-Landschaftsbauer

Glaskugel sind alle
 
H

Henrik0817123

oh Mist. 61.20 ist es beim Nachbarn, das Grundstück fällt ab. Es ist echt blöd, da es nicht total groß ist, so das man langerzogene Böschungen machen kann, daher eher "harte Kanten" und das klingt dann nach Mauern / L-Steine.
 
B

Bieber0815

Das heißt vom Fertigfußboden (dito Terrasse) zum Nachbarn 1,26 m Höhendifferenz. Oh ha ... Zumindest ich kann da aus der Ferne ohne Kenntnis der Örtlichkeit (mindestens Lageplan, Fotos, ...) keinen Rat geben.
 
D

DG

Hallo Henrik,

klär' erst mal ab, ob ein so hohes Anfüllen ggü. den Nachbarn baurechtlich überhaupt möglich ist bzw. ob die Nachbarn evtl. ebenfalls anfüllen (wollen). Hängt von verschiedenen Dingen ab, je nachdem wie die Planungshöhe definiert wurde, genaues kann Dir aber Dein Architekt sagen.

MfG
Dirk Grafe
 
H

HilfeHilfe

Hallo Henrik,

klär' erst mal ab, ob ein so hohes Anfüllen ggü. den Nachbarn baurechtlich überhaupt möglich ist bzw. ob die Nachbarn evtl. ebenfalls anfüllen (wollen). Hängt von verschiedenen Dingen ab, je nachdem wie die Planungshöhe definiert wurde, genaues kann Dir aber Dein Architekt sagen.

MfG
Dirk Grafe
hatte ich schon anfangs gesagt, der Henrik liebt es hart
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben