5mm Unterschied Fliesen zu Vinyl

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hippjoha

Hallo zusammen,
bei uns wurde der Estrich in den Bädern 1cm niedriger gemacht, als in den anderen Räumen.

Jetzt waren wir heute Fliesen anschauen und uns würden Fliesen (80x80) gefallen, die leider nur 6mm dick sind.
In den anderen Räumen wird Vinyl verklebt (2,5mm + Kleber -> ca. 5mm). D.h. wir hätten ca. 5mm Höhenunterschied, wenn wir von den 6mm Fliesen + ca. 4mm Kleber(?) ausgehen.

Sollten wir eher dickere Fliesen suchen oder lässt sich das ausgleichen, damit kein großer Absatz entsteht?

Gruß und danke
Hannes
 
Y

ypg

Man spachtelt den Boden an den Türen an und zieht dadurch einen nicht merklichen Verlauf auf dem Rohfußboden. Das macht der Bodenverleger.
Oder man lässt es: 5 mm ist nicht viel!
 
H

hippjoha

Man spachtelt den Boden an den Türen an und zieht dadurch einen nicht merklichen Verlauf auf dem Rohfußboden. Das macht der Bodenverleger.
Oder man lässt es: 5 mm ist nicht viel!
D.h. da bei uns ja die Fliesen "tiefer" liegen, würden die Fliesen hier angeglichen? Wie wird das in der Regel gemacht? Wird im Bereich der Türen dann einfach mehr Fliesenkleber aufgetragen?
 
Y

ypg

Ich glaube, die spachteln das vorher mit einer Ausgleichsmasse an. Bin mir aber nicht sicher. Ich würde allerdings dennoch nochmal schauen, ob es ähnliche Fliesen nicht in dicker gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben