Hallihallo,
oh man, da habt ihr euch aber noch so kurz vor Weihnachten etwas zugemutet. Respekt!!!
Ich kann euch absolut verstehen, dass dieses finanzielle Angebot - ich meine den Verkauf eurer Wohnung - zu verlockend war, um es auszuschlagen.
Ich hoffe nur, ihr habt genug Platz bei deinen Eltern. Ich glaube ich könnte das nicht.
Aber das Geld für die Wohnung ist mit Sicherheit ein sehr gutes Startkapital für den Bau eures eigenen Hauses!

Habt ihr diese Summe eigentlich von vorn herein für die Baufinanzierung mit kalkuliert? Oder war das jetzt ein angenehmer Zufall, dass ihr eure Wohnung so schnell losgeworden seid?
Denn eine Summe dieser Höhe schlägt sich doch bestimmt enorm positiv auf die Konditionen der Baufinanzierung nieder!?
Eigenkapital wird doch immer sehr gern gesehen und mit niedrigeren Zinsen und guten Tilgungsplänen belohnt.
Ach, aber was echt witzig ist: Dass ihr nun eure Baufinanzierung bei creditweb abgeschlossen habt. Denn die standen nun schlussendlich auch auf meiner "Liste". 2-3 Online Anbieter haben mich überzeugt und über creditweb habe ich bislang nur Gutes in anderen Foren gelesen. Und jetzt du auch noch! Perfekt. Das ist wohl ein Zeichen.

Ich denke, wir werden nächste Woche aktiv werden und uns mit denen in Verbindung setzen?
Hast du Tipps, auf was wir besonders achten sollen? Oder machen die schon alles richtig?
viele Grüße,
Rike