5-6 cm Breite statische Betonwand im Außenbereich

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 5-6 cm Breite statische Betonwand im Außenbereich
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ich bin da total deiner Meinung, aber was soll ich als Geschädigter machen. Ich kann nur auf eine gerade Wand, welche nicht umfällt und hoffentlich fachgerecht pochen. Soviel ist weiß, hat die Wand keine Fundamente und wurde damals auf aufgeschütteten vermutlich nicht verdichteten Boden gesetzt. (pusch)
Du hast ein Anrecht darauf, dass der Nachbar Veränderungen am Gelände auf seinem Grundstück fachgerecht abfängt. Ggf. musst du einen Sachverständigen kommen lassen und einen Anwalt einschalten. Wenn ich das richtig deute, ist das Verhältnis zum Nachbarn ohnehin schon schlecht?
 
M

Michel56

Du hast ein Anrecht darauf, dass der Nachbar Veränderungen am Gelände auf seinem Grundstück fachgerecht abfängt. Ggf. musst du einen Sachverständigen kommen lassen und einen Anwalt einschalten. Wenn ich das richtig deute, ist das Verhältnis zum Nachbarn ohnehin schon schlecht?
Welche Art von Sachverständigen oder Fachrichtung vom Arzt würde ich für sowas empfehlen ?
 
H

hanghaus2023

Die Wand hat auf Deinem Grund nichts verloren. Wenn die sich schon auf Dein Grundstück geneigt hat, dann ist die Stützmauer eh keine Stütze mehr.
 
M

Michel56

So sehe ich das auch. Der Nachbar bezweifelt es aber, dass die Wand weiter kippt. Es wurde schon schriftlich ein Gutachten eingefordert, aber bis dato heute nichts erhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben