45x90 Feinsteinzeug-Fliesen

4,00 Stern(e) 5 Votes
P

perlenmann

Feinsteinzeug ist aber nicht 5,5cmdick. Wiegt aber geschätzt irgendwas zwischen 5 und 10kilo.
Im Wohnzimmer haben wir die nicht, aber hinterm WC (genau 90cm zwischen Wand und Schamwand,und im EG hinter der 90er Dusche. Sieht schick aus!

Aber warum darf man die nicht im Halbverband legen?
 
H

Häuslebauer40

Dass die nicht so dick sind und auch nicht so schwer, ist schon klar, aber das Verlegen von so großen Fliesen ist trotzdem ne Plagerei.
 
T

TomTom1

Moin!Habt Ihr ein gewerbliches WC? Eine Schamwand macht nur Sinn bei Nutzung des Raumes durch mehrere Personen gleichzeitig.Halbverband ist problematisch, weil diese Fliesen Schüsseln (selbst die superextrem teuren). Nimm einfach 4 Blatt Papier und knicke die Ecken etwas nach oben. Lege sie dann im Kreuzverband aneinander - und dann im Halbverband. Alles klar?LG,Tomtom.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben