4 jahre nach Bau fordert Amt Grunderwerbsteuer auch auf Haus

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: 4 jahre nach Bau fordert Amt Grunderwerbsteuer auch auf Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchsbaum

Nochmal. für den privaten Häuslebauer und dessen eher kleinen Immobiliengeschäfte ist die Beratung eines Notars in der Regel kostenlos, ebenso wie bspw. Erläuterungen bzw. Beratungen etwa zum Nießbrauchs- oder Erbrechts. im konkreten zur Erbrechtsberatung.

Wer es nicht kostenlos mag, der kann doch sich doch jederzeit auch von kostenpflichtig von einem Anwalt beraten lassen.

Das ein Notar für hochkomplexe Beratungen im Immobiliengeschäft von Investoren eine Kostennote ausgibt, wird nichts ungewöhnliches sein.
Das betrifft aber keinen der hier Anwesenden.
 
N

NatureSys

Nicht ganz, die Notare im Landesdienst (Beamte des Landes) wurden Ende 2017 abgeschafft. Freiberufliche Notare mit eigenem Amtsbezirk sind in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hamburg, Meck-Pom, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen weiterhin die einzigen Notare.
(Ja, ich habe einen in der Familie und bin mir da doch sehr sicher ;-) )
Ebenso in gewissen Teilen von NRW.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben