2ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: 2ter Fluchtweg Problem wegen elektrischen Rollläden
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fragg

.

Wir sind hier ja nicht in Hollywood, wo vom Rauchmelder bis zum Vollbrand 10 Sekunden vergehen und nach 15 Sekunden die Wärmetauscher in die Luft fliegt...
es dauert um die 5 Minuten zwischen "kippe fällt auf Sofa" und "Wohnzimmer hat 800 grad, die Scheiben bersten und die Luft fängt an zu brennen"
 
H

haydee

Ich habe mal bei einem Feuerwehrkommandanten gefragt.
Es ist richtig, es müssen Rollläden manuell zu öffnen gehen. Kurbel oder einfaches aushebeln.

Es ist nicht die Frage wie stark es brennen muß bis es einen Stromausfall gibt. Wird der Brand gemeldet, wird sofort der Versorger alarmiert und der Strom abgestellt. Bis die Feuerwehr da ist, ist das Haus stromtot.

Ich kümmere mich jetzt darum ob wir solche Rollläden haben, Kurbeln haben wir nicht.
 
U

User0815

Ich kann Haydees Post bestätigen. Bei mir wurde das schon im Architektentermin angesprochen und das Fluchtfenster im Bad mit von Anfang an mit Kurbel geplant. Die stört dort auch kein bisschen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97129 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben