25 Jahre alten Rohbau kaufen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 25 Jahre alten Rohbau kaufen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

David19990

Zum Grundstück würde noch die Komplette Wiese unten dazu gehören ca. 5000m2 Landwirtschafsfläche
25-jahre-alten-rohbau-kaufen-405372-1.jpeg
 
G

guckuck2

Jahrzehnte alter Rohbau der geschlossen, aber unbeheizt ist und kein Schutz gegen Witterung hatte?

Nix für ungut, das schreit nach Abrissbirne. Da braucht man sich keine falschen Hoffnungen machen.
 
D

David19990

Für mich als Laie sieht das Mauerwerk prinzipiell in Takt aus, aber das kann natürlich täuschen. Hier würde mich die Meinung eines Maurers interessieren sollte einer anwesend sein. Ich werde hier auch kein Risiko eingehen da ich auch kein Geld zu verschenken habe. Ich habe aber aus anderen Gruppen von einigen Fällen gehört in den es keine Probleme gab bei einer ,,etwas“ verzögernden Fertigstellung.
 
N

nordanney

Ich habe aber aus anderen Gruppen von einigen Fällen gehört in den es keine Probleme gab bei einer ,,etwas“ verzögernden Fertigstellung.
Das mag ja sein. Nichtsdestotrotz wirst Du den Großteil des Hauses inkl. Bauantrag komplett neu machen müssen.

Und zur Lage: Das ist für Dich ideal. Ansonsten aber echt am AdW - sagt Tante Google. Kein Wunder, dass dort kaum jemand hin möchte.
 
I

ivenh0

Jettenbach bei Beilstein Umkreis Heilbronn? Wenn ja, ist Top Lage Nähe Stuttgart maximal übertrieben. Ich kenne die Geg3nd nicht nur von Google Maps, dort ist ja absolut tote Hose. Zur Autobahn bzw nächsten Bundesstraße ist es auch ein ordentliches Stück. Wir haben ein paar km weiter gebaut. Hier liegt der Bodenrichtwert bei 385€. Allerdings haben wir 500m zur Bundesstraße und 3km zur Autobahn. Ich denke nicht, dass bei euch der Boden bei 200€ liegt. Von daher zu teuer und riskant.
 
H

hampshire

Wenn das Ding Dein Traum ist, go for it. Plane einen fetten Unsicherheitsfaktor in deine Kalkulation und freue Dich wenn Du mit weniger auskommst. Solche Projekte sind eigentlich etwas für Menschen, die die Finanzierung zur wegen des Zinsvorteils mitnehmen und das Geld auf der hohen Kante haben. Wirtschaftlich betrachtet ist die Lage eher preiswert und beileibe nicht ausverkauft. Alternativen sollten sich recht leicht finden lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben