2 Wasserhähne, aber nur ein Zu- und Ablauf

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

Tx-25

Hallo zusammen.
In unserem Bad haben wir nur eine Leitung in der Wand.
Wir haben jedoch einen Waschtisch, an dem 2 Wasserhähne montiert werden müssen, da zwei Hahnlöcher.
In der Bauphase haben wir den Waschtisch gekauft und parallel wurde nur eine Leitung gelegt.
Demnächst soll nun der Waschtisch in Eigenregie montiert werden.
Was haben wir hier für Möglichkeiten?
Ich habe bisher noch nichts gefunden, was mich überzeugt von möglichen Anschlüssen.
 
face26

face26

Ist doch kein KNX oder hast Du eine Sternverlegung beim Wasser und Abwasser erwartet?
Ich glaube ich habe die Frage nicht richtig verstanden.

Ist den schon alles verputzt und gefliest und jetzt fällt das erst auf?
Falls nicht siehe @Mycraft
 
T

Tx-25

Ja die Leitungen sind soweit fertig verlegt.
Wir haben den Waschtisch selbst besorgt und haben dem Klempner anfangs auch gesagt, dass wir den selbst montieren. Daher wird der sich nichts annehmen.
Ich habe noch kein passendes T-Stück gefunden.
Ich finde immer nur die Teile mit einem kleinen Ablass an der Seite. Daran wird ja dann eher ein Schlauch angeschlossen. Zumindest kein Kunststoffrohr mit 32 oder 50mm.
Ich will es vermeiden in der Konstellation Flexschläuche zu verwenden. Da werde ich aber wohl auch aus Platzgründen was die ganzen Leitungen angeht nicht drum herum kommen.

Gibt es auch eine Art flexiblen Siphon?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
20.09.2018Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen? Beiträge: 14
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben