2 Wasserhähne, aber nur ein Zu- und Ablauf

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 2 Wasserhähne, aber nur ein Zu- und Ablauf
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Also der Zulauf sollte mit T-Stück und flexiblen Schläuchen absolut kein Problem sein.

Brauchst du auch zwei Abläufe?
Hier müsste man erstmal schauen, wie der unterschrank aussieht und wo Platz für die Rohre ist, da sonst die Schubladen im Weg sind.

Oder du fragst einfach deinen Installateur und er soll das auf Stundenlohnbasis fertig machen.
 
P

Piotr1981

Ich schicke später mal ein Bild.
Die Wand ist komplett zu; aber ohne Fliesen, da wir keine Fliesen nehmen um das Waschbecken herum.
Ich befürchte jetzt den nächsten Aufschrei.
Wir streichen in dem Bereich 2x mit Latexfarbe (vorab normaler Anstrich).

Nochmal zur Erklärung: Wir haben einen Zu- und Ablauf in der geschlossenen Wand montiert.
Aus dem Zulauf muss ich jetzt zwei Leitungen zu zwei Wasserhähnen bekommen. Hier habe ich bis jetzt auch keine Probleme gesehen. In der Küche haben wir es bereits so gelöst, weil wir einen Side-by-Side Kühlschrank mit Festwasseranschluss da stehen haben.

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einer Lösung für den Ablauf.
Ich habe genau sowas gesucht, wie von @tomtom79 beschrieben.

Bei uns im Baumarkt habe ich sowas nicht gefunden.
Dann muss ich wohl mal zu den großen Märkten.



Das sehe ich auf uns auch schon zukommen.

Hintergrund zum zeitlichen Ablauf:
Das Bad OG ist noch nicht ganz fertig (Neubau) und der Waschtisch wurde noch nicht vor die Wand gehalten etc.
Ich wollte mich nur frühzeitig um die dann anstehende Verrohrung kümmern, da ich das Bad am besten sofort nutzen möchte, wenn der Waschtisch montiert ist.

Das Bad ist seit unserem Einzug (01.06.20) noch eine Baustelle, da der Klempner vergessen hat bei der Unterputzdusche ein Teil zu montieren. Gestern fanden somit im Neubau bereits die ersten Abrissarbeiten statt.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Festwasseranschluss? Gibt es etwas zu beachten bei dem Side-by-Side Kühlschrank?
 
T

Tx-25

Servus. Der Kühlschrank ist top. Tatsächlich eines der Teile, was im neuen Haus einen großen Mehrwert zu vorher bietet. Ich benutze die Eiswürfel und auch das gekühlte Leitungswasser viel. Daher kommt meiner Meinung nach auch nur ein Kühlschrank mit Festanschluss in Betracht. Da musst du nicht viel beachten. Ich habe auf den Wandanschluss ein T Stück gesetzt. So konnte ich den Wasserhahn, den Geschirrspüler und den Kühlschrank versorgen. Achte noch darauf, dass du einen Platz für den Wasserfilter hast. Der sitzt zwischen dem Wandanschluss und dem Kühlschrank. Also in der Zuleitung und muss eigentlich alle 6 Monate getauscht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben