100% Finanzierung Hauskauf - Tipps für Banken / Vermittler?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

LutzBLK

Wir haben bei sicherem Einkommen die Chance, ein saniertes Haus zu Bedingungen zu kaufen, die bei einer Tilgung von 2 bis 2,5 % auf Höhe einer ortsüblichen Miete liegen. (Wir reden hier von 500 € kalt :) Ja, hier im ländlichen Bereich sind die Immobilienpreise im Keller.)

Zumindest ergibt sich das bei meiner "Milchmädchenrechnung" mit üblichen Hypothekenrechnern.

Unser einziges Problem: Das Eigenkapital reicht für die notwendigen Renovierungsmaterialien (Bodenbeläge, Austausch Sanitärkeramik, Farben etc.) und für die obligatorische Einbauküche. Evtl. sind die Nebenkosten (da Gott sei Dank ohne Maklercourtage) noch drin. Wir müssten also zu 100% den Kaufpreis finanzieren und ggfs. werterhöhende Renovierungsmaßnahmen, bspw. Austausch des Heizkessel (sonst ist alles i. O.).

Welche Bank wäre den prädestiniert für so eine 100%-Finanzierung? Wo gibt es denn derzeit dafür günstige Konditionen?
Gäbe es eine sinnvolle (und risikoarme) Alternative zum reinen Hypothekendarlehen?

Tipps a la "20 % Eigenkapital" brauchen wir allerdings nicht. Die Chance ist jetzt da und die Belastung nicht höher als wir aktuell Miete zahlen und auch immer zahlen werden müssen. Deshalb jetzt der Schritt und nicht erst nach Ansparen von ein paar zigtausend Euro.

Danke für Eure Tipps, Erfahrungen und Ideen!

Gruß

Lutz
 
T

toxicmolotof

Hausbank, lokale Sparkasse oder auch Genobank ansprechen, die beiden bekannten großen Kreditvermittler ansprechen und sehen was raus kommt.

Eine 100% Finanzierung ist jetzt kein Hexenwerk mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben