1.Platz beim Liegenschaftsamt -Grundstück sicher?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 1.Platz beim Liegenschaftsamt -Grundstück sicher?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Proteinkinase

Lieben Dank für deine Antwort! Ob es genau so abläuft weiss ich leider nicht. Die Stadt hat die Kriterien für die Vergabe festgelegt, das stimmt. Ich habe mich auch schon gefragt mit solchen Argumenten sie uns dann das Grundstück verweigern könnten. Der Ausschuss tagt am 11. Juli so lange werde ich mich wohl noch gedulden müssen.
 
A

Alex85

Ich finde der Fakt, dass überhaupt messbare Vergabekriterien existieren, erschwert die Klüngelei doch deutlich. Im Zweifelsfall könnte ja geprüft werden. Wenn auch sicher nicht perfekt, ist dieses Vorgehen doch meilenweit transparenter als "first come first serve", wo schon vor Fristbeginn die Hälfte weg ist...
 
11ant

11ant

Ich finde der Fakt, dass überhaupt messbare Vergabekriterien existieren, erschwert die Klüngelei doch deutlich.
Das liest man mittlerweile zunehmend bei Baugebiete-Präsentationen der Gemeinden: daß z.B. Ortsansässigkeit, Kinder unter 12 Jahren usw. die Interessenten im Bewerberfeld "eine Klasse höher" bringen.

Daß Ratsmitglieder immer ein bißchen früher wissen, wann wo überhaupt ein neues Baugebiet entsteht, wird sich nicht vermeiden lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben