1.Platz beim Liegenschaftsamt -Grundstück sicher?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Proteinkinase

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage ;-) Laut Liegenschaftsamt stehen wir nach der Auszählung auf dem 1.Platz für unser Wunschgrundstück. Laut der Mitarbeiterin muss dies allerdings noch vom Ausschuß offiziell abgesegnet werden, damit wir die Zusage haben. Kann jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es auch so sein wird? Ist es im Grunde nur noch Formsache? Ich bin so ungeduldig ;-D
 
E

Escroda

Ohne die Details zu kennen, um was für einen Ausschuss es sich handelt, wie er besetzt ist, welche Aufgaben er hat, was von wem ausgezählt wurde und warum ihr auf Platz 1 steht, gehe ich mal von der üblichen Entscheidungsfindung bei behördlichen Verfahren aus und behaupte, es ist nur noch Formsache.
Wenn der Ausschuss natürlich noch Tatsachen prüft, deren Berücksichtigung im Auswahlverfahren nicht vorgesehen ist, z.B. bevorzugtes Bauen für einkommensschwache Familien, könnte es für Dich doch noch schwer werden.
 
P

Proteinkinase

Hi. Gut, da habe ich recht wenig Informationen gegeben. Leider weiß ich aber auch nicht mehr :-D
Platzvergabe ist abhängig von Anzahl der Kinder, wie lange man schon in der Stadt lebt und ob man noch andere Grundstücke besitzt etc, oder ob Pflegebedürftige mit im Haushalt leben. Danach werden Punkte vergeben.
Naja ich hoffe mal auf das Beste danke jedenfalls!
 
T

toxicmolotof

Und dann kommt der Bruder vom Nachbarn der geschiedenen Ehefrau vom zweiten Bürgermeisters des Nachbardorfes....

Meine Meinung: Was du nicht schriftlich hast, hast du nicht.
 
E

Escroda

Und dann kommt der Bruder vom Nachbarn der geschiedenen Ehefrau vom zweiten Bürgermeisters des Nachbardorfes....
Möglich, dennoch wäre ich optimistisch.
Üblicherweise legt der Liegenschaftsausschuss einer Gemeinde die Vergabekriterien fest und beauftragt die Verwaltung mit der technischen Durchführung. Nach Fristablauf wird das Ergebnis in der nächsten Ausschusssitzung vorgestellt, erläutert und beschlossen. Die Ausschussmitglieder können durch gezielte Fragen an die Verwaltung prüfen, ob das Verfahren ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Dadurch soll gerade oben genanntes Szenario verhindert werden. Und wenn das Liegenschaftsamt sich schon zu einer Aussage hat hinreißen lassen ...
Wenn es bei Euch so oder so ähnlich abläuft, suche doch mal im Ratsinformationssystem (falls vorhanden), wann der nächste Sitzungstermin ist, ob die Vergabe auf der Tagesordnung steht, ob die Sitzung öffentlich ist und schau Dir das ganze live an.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben