Architekten Grundrissentwurf - Feedback und Kritik erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Zum Thema DG: kommt eventuell ein Tausch in Frage? Tausche Schlafzimmer mit Kind 3 und mach aus dem Anhängsel im Zimmer einen grossen Wandschrank unter die Schräge, sodass dies die Ankleide wird. Ausserdem event. Sauna mit nach oben im gemütlichen Elternbad (Verlängern des Bades) Büro bleibt auch oben, dann habt Ihr eine Elternetage :)
Die übrig gebliebene Ankleide im 1 OG kann als Gästekämmerchen dienen :D

Die grossen Fenster von Küche und Ess könnt Ihr mit den obigen vermitteln (gleiche Breite, gleiche Flucht)
 
M

milkie

Das Elternschlafzimmer möchten wir nicht im DG.

Und wären 3m Fenster nicht viel zu groß für die Kinderzimmer?

Eine offene Treppe wollten wir eigentlich nicht. Aber darüber müssen wir nochmal nachdenken.
 
kaho674

kaho674

Hallo milkie,
ich weiß nicht. Das ist alles so halbgewalkt. Das wird Dein Haus! Wenn die Wände stehen, wirds schwer, was zu ändern.
Ich würde lieber jetzt nochmal die perfekte Lösung suchen, die Dich vom Hocker reißt. Vorher würde ich nicht starten.

Was mich noch interessiert: wie hoch ist der Drempel ganz oben? Ist da überhaupt einer oder liegt das Dach direkt auf?
VG!
 
M

milkie

Das Dach sitzt direkt auf dem 1. OG auf.
Wir denken jetzt aber über ein steileres Dach und/oder Dachgauben nach und hoffen dass sich daraus etwas besseres zaubern lässt.
Morgen werden wir den Architekten kontaktieren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben