Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla mit Einliegerwohnung - Was meint ihr?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

bau-bau

Hast Du die neuen Pläne für die geänderten Räume parat? Am besten den alten und den neuen Plan, dann kann ich leichter gucken. :)
 
Y

ypg

Gewöhnungsbedürftig finde ich den Gang nach unten von der Oma. Auch ist der Hauptraum nicht gemütlich zu möblieren. Ich habe beim Betrachten mit der Info Einliegerwohnung an einen Single gedacht, der keinen Anspruch hat ;) Waschmaschine hat leider auch nicht so den Platz.

Eingang ist schön grosszügig.
Abgerundete Dusche und Eckbadewanne sowie Ecktoilette und Rundbögen sind nun gar nicht zeitgemäss... na gut, Geschmackssache.
Speisekammer ist gar nicht zu möblieren ausser einem 20cm regal ggü der Tür.
Essbereich könnte wegen Platzmangel mit den Stühlen am Tresen kollidieren. Dafür ist das Wohnzimmer megagross.
Die Wandbürzel im Flur und zwischen Wohn und Ess erschliessen sich mir nicht. Wofür sind die?
Im OG gibts ein grosses Schlafzimmer, aber nur 3 Meter Stellfläche.
Stellfläche scheint es soundso wenig zu geben ausser im Keller und im Dach. Auch die Wände bieten wegen der vielen Fenster keinen Platz für schränke.
Bad ist auch ein Tanzsaal. Nach dem Duschen muss man an einem Fenster vorbei. Nungut, es gibt teure Plissees... Der erste Waschplatz an der Tür ist nicht benutzbar wegen der Tür - die Person wird immer im Weg stehen. Aber die Möblierung kann man ja ändern.
Ich habe jetzt auch nicht mehr die Himmelsrichtungen auf dem Schirm... ich denk mal, die Garage sitzt im Westen?
Ich würde mich - glaube ich - in den Räumen nicht wohl fühlen... irgendwie ist alles (bis auf Essecke) einfach nur gross :(
 
B

bau-bau

"Gross" ist Geschmackssache, ich mag es auch lieber groß und "luftig". :-)

Mit den abgerundeten Ecken (Dusche, Badewanne, etc.) hast Du recht, hatte ich ja auch schon angedeutet.
Das (tägliche) Putzen ist bei runden Duschen auch schwieriger, weil das Glas gerundet ist.

Meine Mutter hat ihre Speisekammer mit IKEA Billys vollgestellt: günstig und praktisch, da variable und nachkaufbare Böden

Ich habe mal potentielle Stellflächen im OG eingezeichnet: Ich finde es mehr als ausreichend, zumal es oben keine Schrägen gibt.

grundriss-efh-stadtvilla-mit-elw-was-meint-ihr-57412-1.jpg
grundriss-efh-stadtvilla-mit-elw-was-meint-ihr-57412-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben