Jobwechsel und Baufinanzierung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Shadowblues

Hallo,

ich habe mir für meinen Bau jetzt verschiedene Angebote eingeholt und wollte mich jetzt für eine der Firmen entscheiden. Ist eine renommierte und grosse Versicherung. Aktuell sind wir bei der Einreichung der Unterlagen.

Leider oder glücklicherweise bekam ich jetzt n Jobangebot mit nem höheren Gehalt und soll da wohl noch diesen Monat unterschreiben. Leider ist aber so schnell Nichtmal die endgültige Kreditzusage / Vertrag da.

Geht sowas normalerweise trotzdem oder machen die Firmen da oft dicke Backen? Also mein Jobniveau ist denke ich ganz gut, wir reden hier nicht von nem Zeitarbeitsjob oder sowas

Will nur zur Not den neuen Arbeitgeber noch hinhalten.

Roger
 
H

HilfeHilfe

Hallo

du schreibst du sollst noch diesen Monat unterschreiben. Wann wäre den der Einstiegstermin in neuem Job ? Sicherlich nicht der 01.10, du hast ja auch als normal sterblicher Kündigungsfristen zu beachten.


Grundsätzlich prüft die Bank / Versicherung den IST-Zustand. Wenn es hier passt gibt dann auch die Zusage. Danach bist du frei wie ein Vogel und kannst tun und lassen was du willst. Hauptsache ist du bedienst das Darlehen.



Ich persönlich würde dieses Risiko nicht eingehen einen neuen Job einzugehen und parallel zu bauen. Denkst du es macht sich gut in der Probezeit ständig auf den Bau zu müssen, nachtelefonieren etc. (?) Du musst das neue Arbeitsumfeld und die Aufgaben wippen etc.


Aber das musst du wissen.
 
S

Shadowblues

Huhu,

danke euch. Die Aussage mit dem IST-Stand habe ich grade auch von meinem Bankberater bekommen. Super

Bau nebenher? Sicher geht das .. ist bei dem einen oder anderen Job gleich gut oder schlecht möglich ...

Roger
 
H

HilfeHilfe

Huhu,

danke euch. Die Aussage mit dem IST-Stand habe ich grade auch von meinem Bankberater bekommen. Super

Bau nebenher? Sicher geht das .. ist bei dem einen oder anderen Job gleich gut oder schlecht möglich ...

Roger
wie gesagt das wirst du sicherlich besser beurteilen können. Es gibt eben JOBS und JOBS

in welcher Branche schaffst du *interessiertgugg*
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67558 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben