Dachhinterlüftung - Was empfehlt ihr?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Atschi

Schönen guten Abend!

Ich habe ein Haus gekauft Bj 77 ein Teil des Dachgeschosses wurde vom Errichter ausgebaut. Der Rest ist Rohzustand das heißt es sind die Ziegel bzw. Eternitschindel zu sehen, keine Konterlattung und keine Unterspannbahn. Da das Haus doppeldeutsch mit Eternit eingedeckt und auch dicht ist möchte ich die Schindeln nicht runterreißen und die sache liebe von innen angehen. Ich habe bei einem Teil der ausgebaut ist ein Dachfenster nachgerüstet und war von der darunterliegenden Konstruktion überrascht. Aufbau von außen: Eternit, Lattung ( keine Konterlattung) im Sparren eine Latte angenagelt und darüber Bretter abstand zum Schindel ca. 3cm ( Hinterlüftung) , 10cm Zellwolle, mit bretter verschalt, 2cm Herathan (Hartschaumplatte), 4cm Heraklith. Das beste es ist relativ Kühl im Obergeschoss und die Isolierung ist Staubtrocken. Jetzt meine frage ich will fas gleich machen jedoch 18cm Klemmfilz und Dampfbremse innen.
Bitte um eure meinung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben