Wie sollen wir unsere Küche anordnen? Habt ihr Ideen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Warum keine Hängeschränke? Jetzt rein von unserer Küchenform oder generell?
Brauchen halt auch viel Platz zum verstauen
Wie gerade geschrieben, werden zwei Wände von den Fenstern unterbrochen. Stellt Euch vor, wie es mit Hängeschranken aussieht - gefühlte Schießscharten!
Ihr habt doch einen Vorratsraum, warum müsst Ihr in der Küche dann soviel verstauen? Ihr könntet auch auf den Vorratsraum verzichten und eine richtig schön große Küche bauen - finde ich persönlich schöner als eine weitere "Rumpelkammer" zu haben...
 
Jaydee

Jaydee

Hallo Klötzchen,

wie wär's denn mit dieser Art?

wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-1.jpg wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-2.jpg wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-3.jpg wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-4.jpg

Damit hättest Du sehr viel Arbeitsfläche, die Insel könnte gut zur Vorbereitung genutzt werden. Darum habe ich Dir dort auch die Spüle geplant, weil man beim Vorbereiten immer mal wieder Gemüse / Fleisch oder Messer abwaschen muss.

Ansonsten kann ich Dir den Tipp geben, in das KI-Forum zu schauen. Dort findest Du auch super Tipps und Küchenplanungen.

LG
Julia
wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-1.jpg

wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-2.jpg

wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-3.jpg

wie-sollen-wir-unsere-kueche-anordnen-habt-ihr-ideen-47448-4.jpg
 
Y

ypg

@Jaydee, ich denke, der Zugang in die Küche wäre zu schmal.
Aber ich finde die Idee mit dem Seitenfenster gut gelöst, auch wenn man zum Putzen auf dem Tresen steigen muss (mach ich zur Zeit auch und ist nicht so schlimm wie gefühlt )
 
Jaydee

Jaydee

Ja, das mit dem Durchgang wird eng, da hast du Recht. Der Abstand zwischen der Zeile vor dem Fenster und der Insel beträgt jetzt 1 m. Man könnte ihn auf 1,20 m vergrößern.

L-Form wird schwierig, weil die Seite, auf der die Abstellkammer liegt, zu kurz ist. 2-Zeiler ist auch schwierig, weil der Abstand zwischen den Zeilen dann zu groß wäre.

War jetzt auch nur kurz auf die Schnelle geplant.
 
Jaydee

Jaydee

Boah, das ist wirklich schwierig. Nimmt man die Speis noch dazu, ist es ein wirklich sehr großer Raum. OK, da bekommt man dann auch 'ne Menge Möbel rein, aber er könnte vielleicht zu groß wirken.

@ Klötzchen
Melde Dich am Besten mal im o.g. Forum an (ist wohl auch ein Partnerforum vom Hausbau-Forum). Da wird Dir am Besten geholfen!
 
Y

ypg

So, habe mal schnell etwas rumprobiert, wonach das herausgekommen ist:

Mist, wie füge ich hier PDFs ein????? Weiss das einer hier??
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben