Hausgrundriss - Wo könnte ich Verbesserungen realisieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hans6603

Hallo Gemeinde, hier mein erstes Thema. Ich habe schon mal einen Grundriss geplant dieser ist praktisch, es Bedarf noch einen Feinschliff in Bezug auf Schönheit.
nun meine Fragen an euch.

wo kann man Verbesserungen vornehmen
ist dieses Haus für ca 260t€ machbar (Massivhaus, normale Dämmung, Schieferdach, Bodenbeläge Fliesen und Parkett im WZ Bereich.
Grundstück ist Eigentum hat ein Gefälle von 1m auf 15m längsseits (von links nach rechts)
in der Zeichnung unten ist Süden

Danke
hausgrundriss-wo-koennte-ich-verbesserungen-realisieren-40249-1.jpg

hausgrundriss-wo-koennte-ich-verbesserungen-realisieren-40249-2.jpg

hausgrundriss-wo-koennte-ich-verbesserungen-realisieren-40249-3.jpg
 
C

Curly

Hallo,

bin zwar ein absoluter Laie, wollte aber trotzdem mal meine Meinung dazu schreiben.
So wie es aussieht betritt man das Haus vom Keller aus, oder? Die Garderobe wäre dann also im Keller untergebracht, im EG ist dafür nämlich überhaupt kein Platz. Mich würde stören, dass man die Wohnzimmertür vor den Kopf geschlagen bekommt, wenn man mal vom sofa in die Küche geht und gerade jemand das Wohnzimmer betritt. Vom Esstisch aus hat man genau das Bad nebenan, finde ich auch nicht gelungen, würde das eher am Eingang platzieren. Das Bad liegt auch genau im Süden, da wäre doch das Wohnzimmer besser untergebracht (heller). Im Obergeschoss hat man die Tür auch wieder im Gesicht wenn man ins Bad möchte und die WC-Türe aufgeht. Die Terrasse erreicht man nur durch das Schlafzimmer, falls es Kinder gibt sollte man das anders lösen. So ein langer, schlauchartiger Flur mit einem kleinen Fenster im Norden wird ausserdem stockfinster sein. Vielleicht gefällt dir dieser Grundriss, ich an deiner Stelle würde aber noch einmal drüber nachdenken. Bestimmt schreibt auch nochmal ein Profi etwas dazu :).

Viele Grüße
Sabine
 
Musketier

Musketier