Nanotechnologie für Backbleche. Risiken?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

samy12

Hallo zusammen

Was hält ihr von den Backblechen, die auf Nanotechnologie basieren? Z.B. die Perfect Clean Beschichtung von Miele...besteht da nicht das Risiko, dass sich beim Gebrauch die Kleinstnanopartikel mit der Zeit lösen und so über die Atemwege oder Lebensmittel aufgenommen werden?
Ich habe nur gehört, dass solche Nanopartikel ziemlich gefährlich sein können, wenn sie in den menschlichen Organismus gelangen.

Gruess
Samy
 
M

Maier GmbH

Guest
diese Gefahr hat immer auch schon für die beschichteten pfannen gegolten, aber du hast irgendwie mein interesse jetzt geweckt
 
M

Maier GmbH

Guest
also unter nanotechnologie verstehe ich eigentlich das arbeiten von sehr sehr kleinen robotern...
ich denke nicht, dass diese dann auf dem blech bleiben, die werden nur verwendet um das blech und die beschichtung zu erstellen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben