Elektroinstallation - Kosten

4,20 Stern(e) 5 Votes
V

vokono

Hallo,
und Jetzt wo ich mal dran bin:
habe es so vernommen das Du das Material selbst besorgst.
Ich weiß ja nicht woher.
Aber vergleiche mal so ganz banale Dinge wie eine Schalterdose aus dem Baumarkt und aus dem Elektro-Großhandel wo der Elektro-Fachmann gewöhnlich einkauft! Ein RiEsenunterschied!Was nix ist kostet auch nix.
Viele Grüße
 
M

Micha&Dany

das ist doch nur ein elektriker und nicht microsoft.
Hallo Haus22
Dann rechne doch bitte mal aus dem Angebot das Material heraus (mit den Preisen die Du bezahlst, wenn Du es selber besorgst) und dann dividiere den Rest durch die Arbeitsstunden.
Und dann sag mir ganz ehrlich mal, ob Du für diesen Stundenlohn auch arbeiten würdest...

Und wenn Du sagst, dass ist "nur" ein Elektriker, dann mach das ganze doch wirklich einfach selber. Wenn Du es so viel besser kannst.
Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt ziemlich respektlos... :(

Grüße
Micha :cool:
 
B

Bauexperte

Hallo,

... wenn ich ihm das material stelle dann muss der arbeitslohn der gleiche bleiben.ansonsten ist das für mich von den handwerkern pure veräppelei.
Es muß gar nix !

Das, was Du hier von Dir gibst, ist ein klassisches Beispiel von "ich will sämtliche Gewährleistung, aber bitte zu meinen Konditionen und ausschließlich billig" nicht wenige mit dieser Gesinnung finden sich nach Fertigstellung des BV - wenn es soweit überhaupt kommt - vor Gericht wieder.

Du hast schon eine recht "hohe" Meinung von Handwerkerleistungen - bei mir würdest Du damit gegen die Pumpe laufen und könntest schauen, wo Du bleibst :o

Freundliche Grüße
 
H

haus22

vielen dank für die rege diskussion.ich bleib bei meiner meinung.die kochen alle nur mit lauwarmen wasser.danke nochmal für die ehrlichen antworten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben