Leasing Elektrogeräte

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

ich habe es eben im TV-Spot gesehen. Ein großer Elktrofachhandel winkt wieder mit einem Top Angebot. Haushaltsgeräte ab 150 Euro heute "anschreiben" lassen und erst 2009 zahlen! Die neue Schuldenfalle?

N

nicobischof

würde ich auch so sehen ja. Da denken sich mit Sicherheit viele ach bis dahin habe ich das Geld bestimmt zusammen, aber dann klappt es doch nicht so ganz und man kann nicht zahlen. Oder man wird zwischenzeitlich Arbeitslos und kann nicht zahlen. Ich denke sowas ist nicht sinnvoll und bringt den Leuten nur mehr Schulden. Entweder ich hab das Geld und bezahle das was ich mir kaufen will gleich oder ich kaufs mir eben nicht ;-)

M

Maier GmbH

Guest
hi!

immer wenn man etwas auf pump kauft, hat das einen haken. in der hinsicht bekommt man sicher nie etwas geschenkt. wenn man nicht zahlt, dann gehen die sicher auch gerichtlich gegen einen vor. wer weiß wie viel man dann draufzahlen muss, wenn man nicht fristgerecht zahlen kann...

lg,
listchecker:rolleyes:

N

nicobischof

joa, einen Haken hat das mit Sicherheit. Aber vielleicht arbeitet Media Markt ja auch mit Factoring und kann sich so getrost zurücklehnen da die Probleme mit dem Geld eintreiben dann jemand anders hat :-D

L

Leeloo

Hallo nochmal!

Ja, aber selbst wenn die mit professionellen "Geldeintreibern" zusammenarbeiten ist das Loch doch nach so einer Aktion ziemlich groß. Ich meine, das die nicht gerade am Hungertuch nagen ist mir auch klar, aber wie Leeloo schon sagte, es klingt irgendwie nach einem abgesicherten Aufruf zum Schulden machen. Ganz komische Sache! :cool:

B

Baddog13

Hallo ihr alle,

Ich denke auch das das nur eine reine Schuldenfalle ist. Auf Pump kaufen ist heute schon so einfach. Die meisten Fragen nicht mal mehr nach ob jemand Arbeit hat oder nicht. Echt krass. Vor allem die jungen schlittern immer wieder in solche Fallen.

Zuletzt aktualisiert 29.07.2025
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1073 Themen mit insgesamt 12741 Beiträgen
Oben