Satteldach und Dachschräge planen

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Boergi

Ich habe ein ähnliches Problem: Meine Frau will unbedingt ein Satteldach mit niedrigem Kniestock haben weil ihr das so gut gefällt. Ich halte davon leider nicht viel weil es in meinen Augen nur verschwendeter Platz ist, zudem will sie einen sichtbaren Dachstuhl --> Raumhöhen von 4,5 m. Der Bebauungsplan erlaubt Satteldächer mit 28°-38°, 2 Vollgeschosse, so wie eine Wandhöhe von 6,00 m, auch Pultdächer, versetzte Pultdächer und Walmdächer wären aber auch erlaubt, also im Grunde recht viel möglich wenn man eine Frau hätte die mitmacht
Nun habe ich meine Frau wenigstens so weit dass wir einen recht hohen Kniestock planen, wir dachten da so an 1,40 - 1,50 m. Problem dabei: Ich bekomme weder normale Fenster noch (vernünftige) Dachflächenfenster rein, ich will auch nicht beide Längsseiten voller Dachgauben haben.
Was wäre unter den gegebenen Umständen am vernünftigsten, doch einen niedrigen Kniestock um Dachflächenfenster verbauen zu können?

Gruß,

Sebastian
 
T

TomTom1

Moin!

Nein, das Vernünftigste sind 2 Vollgeschosse!

Ansonsten: Ich gehe davon aus, Du kannst nicht Sticken, Stricken, Häkeln.....wie die meisten Männer.
Hältst Du es für denkbar, dass die meisten Frauen nicht Planen können ?

Meine Frau hat so Manches zum Objekt beigetragen - immer wurde es hübsch, sehr teuer und nicht unbedingt sinnvoll!
Das Interessante ist: DU hast hinterher Schuld!

Lass Deine Frau die Sanitärfarben bestimmen, die Tapeten, die Treppe - aber nichts, was den Grundriss etc. des Hauses betrifft!

LG,
Tomtom.
 
E

E.Curb

Moin,

Ansonsten: Ich gehe davon aus, Du kannst nicht Sticken, Stricken, Häkeln.....wie die meisten Männer.
Hältst Du es für denkbar, dass die meisten Frauen nicht Planen können ?
bei Euch ist noch alles traditionell. Deine Frau kocht und Du gehst jagen


Meine Frau hat so Manches zum Objekt beigetragen - immer wurde es hübsch, sehr teuer und nicht unbedingt sinnvoll!
Das Interessante ist: DU hast hinterher Schuld!
Dann hast DU wohl vorher die schwächeren Argumente gehabt

Gruß
 
B

Boergi

Also generell denke ich nicht dass Frauen nicht planen können, ich denke eher sie haben da das nötigere Feingefühl. Nur eben vielleicht meine Frau nicht, Sticken, Stricken und Häkeln kann sie allerdings auch nicht
Das Problem ist nur dass wir schon in vielen Punkten von ihren Vorstellungen abgewichen sind, und ich will ihr ja nicht überall widersprechen.
Wo es geht versuche ich vernünftig gegen eine Lösung zu argumentieren, nur was kann man gegen: "Mir gefällt es so besser", argumentieren? =)
 
T

TomTom1

Wo es geht versuche ich vernünftig gegen eine Lösung zu argumentieren, nur was kann man gegen: "Mir gefällt es so besser", argumentieren? =)
Moin!

@E.Curb: Jau, Bockbüchsflinte !

Ansonsten hilft nur, ein entsprechendes Haus INNEN zu besichtigen. Meine Frau war z. B. geheilt, als wir uns ein Objekt mit 4 Satteldachgauben (in alle Himmelsrichtungen) angesehen haben - das nennt man Superschräge!

Oder kauf´ Ihr einen hohen Schuhschrank, der nicht in die Schräge passt .


LG,
Tomtom.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben