Vorhaben realistisch / Danwood Family

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

SeppWeller

Ein Hallo ins Forum. Ich bin neu hier, absolute Bau Laie und hoffe auf Eure Hilfe. Wir (45 und 41) sind gerad am überlegen, ob wir nun doch noch ein Hausbauprojekt angehen sollen, oder nicht. Wir könnten relativ günstig an einen guten Bauplatz kommen, das Budget wäre aber mit 450k, nach meine bisherigen Recherchen, wohl ziemlich begrenzt, wobei es nicht spitz auf Knopf gerechnet ist, aber mehr Geld wollen wir eigentlich nicht ausgeben. Die Ansprüche sind niedrig ein einfaches Danwood Family Haus mit 110 m2 und Liste 245k sollte die Basis sein. Nun recherchiere ich seit Wochen, brauche aber nun einfach Hilfe von Leuten, die eine diesbezügliche Erfahrung haben. Ich habe dementsprechend mal einen ganz groben Kostenplan aufgestellt und wüsste gerne, wie ihr diesen einschätzt, ob das auch nur annähernd realistisch ist, oder ob wir besser gleich die Finger davon lassen sollten. Bauort ist tiefstes Land in BW.

Anhänge

Y

ypg

Wer hat denn die Liste erstellt? Ist das so, dass man bei Danwood Family jeden Pups oben drauf bezahlen muss? Ich kenne nur E-Schrank, BoPla, Architekt und Transport neben den üblichen Mehrkosten.
Schau mal hier im Forum bei den Danwood Häusern rein.
Hausanschluss ist hier aber ein Schnapper. Ich glaube nicht, dass die Stadt Euch Strom und Wasser so günstig verlegt.

S

SeppWeller

Die Liste habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erstellt Aber wie gesagt, absoluter Bau und Handwerk Laie, das sind meine Recherche Ergebnisse. Die Zahlen zum Hausanschluss sind aber tatsächlich Realwerte vom Nachbarn.

G

GeraldG

Also die Vermesser haben bei mir in der Umgebung (auch BW) recht einstimmig 2600€ pauschal verlangt.